Beeren-Update funktioniert nicht?! (Pokémon Smaragd)

Hey, ihr Lieben! :3
Vor kurzem habe ich versucht das Beeren-Update durchzuführen, allerdings funktioniert das nicht. Es steht immer da: "Beeren-Programm konnte nicht aktualisiert werden. Bitte entfernen Sie das Link-Kabel und starten Sie das Gerät neu." (So oder so ähnlich xD)
Ich habe es auch schon mit der Rubin und der Saphir probiert, da funktioniert es auch nicht.
Ich benutze übrigens die Variante, bei der ich die zwei GBA-Systeme mit dem Link-Kabel zu Feuerrot verbinde und dann diese Tastenkombination da benutze.
1. Bei keinem der vier Spiele habe ich gecheatet, nur bei Smaragd öfters geklont.
2. Das Kabelende mit P1 ist im Gerät mit Feuerrot und das Kabelende mit P2 ist im Gerät mit Saphir/Rubin/Smaragd.
3. Bei Saphir/Rubin/Smaragd ist das Beeren-Update erforderlich, d.h. am Spielbeginn steht dort, dass die interne Batterie verbraucht ist.
--
Bitte schickt mir keine YouTube oder Pokewiki-Links, ich habe schon überall nachgeschaut xD
Pokémon-Channel oder XD habe ich auch nicht, und die Batterie austauschen oder zu Nintendo schicken mache ich erst, wenn ich weiß, warum das jetzt nicht funktioniert!
Ich hoffe jemand kennt sich da aus! x3
--
Lg, Lor <3

Frage gestellt am 26. August 2014 um 17:29 von Lorblatt4ever

2 Antworten

Du brauchst es gar nicht zu Nintendo schicken, die schicken dirs umgehend zurück. Sie tauschen keine Batterien mehr aus, haben sie bei mir auch net gemacht.

Antwort #1, 26. August 2014 um 18:19 von Exodia

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Batterie wirklich leer ist.
Durch den Beeren-Glitch denkt das Spiel nur, dass die Batterie leer ist, obwohl sie gar nicht leer ist.
Diesen Fehler kann man beheben, wenn man das betroffene Spiel mit Blattgrün, Feuerrot oder Smaragd verbindet.
Wenn die Batterie aber wirklich leer ist muss sie ausgetauscht werden, eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht mehr.

Antwort #2, 30. August 2014 um 11:28 von Mudkip_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)