Bewohner zurückholen (New Leaf)

Moin Leute!
Ich habe vor einiger Zeit meine Lieblingsbewohner verloren und würde sie gerne zurückholen.
Geht das überhaupt?
Ich hätte übrigens Elisa und Siggi zurück. Elisa ist bei mir immer auf der Einkaufsmeile, kann ich sie so irendwie zurückholen?
Danke im Voraus!
LG Anne

Frage gestellt am 26. August 2014 um 21:17 von MarzipanSchweinchen

11 Antworten

Wenn du Elisa noch auf der Einkaufsmeile findest,ist es noch zu früh.Dann kann sie noch nicht zurückkommen.
Aber grundsätzlich ist es so:
Ja,sie können zurückkommen. Aber erst nachdem 16 Bewohner aus deiner Stadt ausgezogen sind.
Aber trotzdem bleibt es dann Zufall,ob deine Lieblinge bei dir wieder einziehen beziehungsweise du sie auf dem Campingplatz findest.

Antwort #1, 26. August 2014 um 21:24 von KuroMikazuki

Wann können weggezogene Bewohner einen in der Einkaufsmeile fragen ob sie wieder zurück kommen können ?!

Antwort #2, 27. August 2014 um 00:27 von Nicki95

Die weggezogenen Bewohner fragen nicht ob sie wieder zurückkommen können. ^^
Wenn 16 Bewohner aus der Stadt ausgezogen sind,kann es sein,das sie wieder auf dem Campingplatz auftauchen (oder wenn du keine 10 Bewohner hast,einfach so wieder einziehen).
Aber es kann auch sein,das du sie nicht wieder siehst.Das ist Zufall.

Antwort #3, 27. August 2014 um 09:57 von KuroMikazuki

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Du kannst sie auch wieder in deine Stadt holen wenn du keine 10 Bewohner hast aber einer deiner Freunde die Person hat dann einfach immer nur an sprechen und auch briefe schreiben nach einer Zeit wohnen sie dann bei dir Meine Lieblingsbewohnerin Trita glaub ich ist immer noch bei mir auch wenn jetzt schon 1 Jahr vergangen ist seit ich wieder spiel

Antwort #4, 27. August 2014 um 12:21 von Kidboo2

Lesen UND VERSTEHEN kann helfen. ;)
Der 10. Bewohner hat nichts damit zu tun,ob ein Lieblingsbewohner nochmal einzieht,sondern ob man überhaupt JEMANDEN einladen kann.
Wenn man weniger als 9 Bewohner hat,kann jederzeit irgentein Bewohner in deine Stadt einziehen.
Erst der 10.Bewohner kann erst durch den Campingplatz oder mit Hilfe eines anderes Spielers eingeladen werden.
Tatsache ist,das erst 16 Bewohner ausziehen müssen damit der Lieblingsbewohner die Chance hat zurückzukommen.
Selbst wenn Marzipanschweinchen jetzt zu einem Freund gehen würde,der Elisa hat,würde ich das nichts bringen.Die 16 Bewohner Regel bleibt auch da bestehen.

Antwort #5, 27. August 2014 um 13:44 von KuroMikazuki

Sorry...^^°
Der letze Satz sollte heißen:
Selbst wenn Marzipanschweinchen jetzt zu einem Freund gehen würde,der Elisa hat,würde ihr das nichts bringen.Die 16 Bewohner Regel bleibt auch da bestehen.

Antwort #6, 27. August 2014 um 14:04 von KuroMikazuki

Hmm okay aber das mit den 16 Bewohnern schafft man doch nie im Leben. Selbst wenn jetzt vorspulen würde damit ungeliebte Bewohner ausziehen muss man dann aber doch mit den Konzequenzen leben dass wiederum dann nicht der ungeliebte Bewohner auszieht sondern einer der Lieblingsbewohner. So und mal Angenommen man hat nur Bewohner in der Stadt die man total mag dann kann gar keiner mehr ausziehen bzw man will garnicht das jemand auszieht. Also würde es jetzt auch nichts bringen wenn ich in ner Tauschbörse nacht Berry suche und jemand hat Ihn und würde Ihn mir geben. Er könnte dann also nicht einziehen wenn bevor diese 16 Bewohner Regel nicht vom Tisch ist ?!

Antwort #7, 27. August 2014 um 14:37 von Nicki95

Na ja,das Jemand den man mag und behalten will beim vorspulen ausziehen kann,kann schon passieren.Das war bei mir früher auch oft so...
Was Berry betrifft:
Ganz genau.Du hast es richtig verstanden. ^^
Selbst wenn du jetzt einen Spieler finden würdest,der dir Berry geben würde,könntest du ihn nicht bekommen.Du könntest zwar mit Berry sprechen,aber du kannst ihn nicht dazu überreden,zu dir zu ziehen.Das ist leider so im Spiel einprogrammiert.
(Keine Ahnung,warum die Spieleentwickler auf so eine blöde Idee gekommen sind).
Man kann schon alle seine Lieblingsbewohner in der Stadt einziehen lassen und behalten.Aber das ist halt wirklich leider sehr schwer.
Das ist auch einer der Gründe,warum ich mir vor einiger Zeit ein Action Replay gekauft habe. ;)
Nicht nur wegen dem cheaten,sondern auch deswegen um Backups vom Spiel erstellen zu können.Sollte mal Jemand bei mir plötzlich auziehen,kann ich ein früheres Backup drauf laden und schon ist der Bewohner wieder da. ^^

Antwort #8, 27. August 2014 um 15:07 von KuroMikazuki

Okay gut dass ist jetzt zwar total blöd aber naja muss ich halt mit leben. Aber dann verstehe ich es auch nicht warum die Entwickler es so gemacht haben dass es die Bewohner dann mehrfach gibt also dass nicht nur einer zb Berry in der Stadt hat sondern noch 1-2 anderen Personen.

Antwort #9, 27. August 2014 um 15:12 von Nicki95

Dabei fällt mir gerade ein dass ich Berry doch bekommen könnte. Da ich ja zweimal Animal Crossing New Leaf besitze und er in meinem anderen Spiel einziehen könnte. Ach naja wobei es auch Schwachsinn ist das ich das eine Spiel eher spiel da ich das weiter bin :/ ach naja egal

Antwort #10, 27. August 2014 um 15:31 von Nicki95

Schade, bei mir sind grad mal ungefahr 10 Bewohner ausgezogen :/

Antwort #11, 11. September 2014 um 18:44 von MarzipanSchweinchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)