welches hammerset ist besser? (MH 3 - Ultimate)

hi,
ich habe zwei hammersets und kann mich nicht entscheiden welches besser ist und welcher hammer besser ist. 1. also erstes hat: felsenfest,geschlifene klinge, fokus, ausdauererholung +, außerdem kann ich mich hier nich für einen hammer entscheiden, infrage kämen der jhohammer oder der brachydios hammer. nur als kleine Info: ich berücksichtige nur hammer die lilaschärfe erreichen können und der jho hammer macht ohne element mehr dmg als der grongigashammer aufgrund der affinität (zumindest im durchschnitt), von daher schließe ich den grongigashammer für dieses set aus und den svargsmasher auch, da dieser schon nach 3 schlägen oder so die lilaschärfe verliert. der jhohammer ist vom rohschaden natürlich stärker als der brachydioshammer und rohschaden ist wichtiger als element, aber durch die gelegentlichen explosion des brachyhammer, dachte ich er könnte vielleicht doch nützlicher sein ohne erwachen oder irre ich mich da? 2.nun zum zweiten set:geschlifene klinge, felsenfest, erwachen. bei diesem set kann ich mich nun nicht entscheiden, ob grongigas oder jho hammer (oder halt der duramboroshammer, wobei der eher weniger relevant ist). hier könnte nämlich der grongigashammer durch die 400schleimschaden einen vorteil haben. Also welches set mit welchem hammer ist besser?

Frage gestellt am 27. August 2014 um 12:23 von hmmmm

1 Antwort

von den beiden Sets würde ich das 2. nehmen mit dem Grongigas Hammer, da er zwar 25% weniger Affinität als der Jho Hammer hat, aber dafür schleim! und ca. 100 mehr Rohschaden. Gerade zum zerstören von Körperteilen ist Schleim dabei super ( Dia-Hörner usw ).
Nimm dann als Essens-skill Angriff+++ und Felyne Feuer.

Antwort #1, 27. August 2014 um 17:35 von TinoTino

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)