3 oder mehr Shinys gegen perfektes Metagross (Shiny Scampisto, Shiny Serpiroyal und Shiny Lanturn) Halte gerade Ausschau nach waeiteren Shinys (Pokemon X)

Ich suche ein perfektes Metagross mit diesem moveset
Gescarftes Metagross Empfehlenswertes Moveset
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 4 HP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
- Sternenhieb / Eisenschädel
- Zen-Kopfstoß
- Erdbeben
- Hammerarm / Donnerschlag
Metagross mag nicht das schnellste Pokemon sein, aber dank dem Wahlschal kommt es zumindest auf 358 Initiative (393 bei frohem Wesen) womit es einiges überholen und mit seinem Angriff von 405 (369) auch ordentlich treffen kann. Der EV-Split ist dabei selbsterklärend auf Angriff und Initiative ausgelegt und als Fähigkeit nimmt man am besten Neutraltorso, da man damit vor Bedroher o.Ä. geschützt ist, während ein reduziertes Gewicht eher selten von Vorteil ist.
Beim Wesen kann man sich, wie so oft, entscheiden ob man lieber öfter den Erstschlag hat oder ob man stärker zuschlagen können möchte. Die genauen Werte sind oben bereits geschildert.
Die ersten 2 Slots sind STAB-Attacken, wobei man sich auf dem ersten entscheiden muss, ob man lieber eine etwas stärkere oder eine zu 100% genaue Attacke haben möchte. Die letzten 2 Slots sind als Coverage gegen Stahl-Pokemon drinnen. Da Erdbeben allerdings nicht alle Stahl-Pokemon stark trifft, kann man Hammerarm gegen Pflanze/Stahl-Pokemon oder Donnerschlag gegen Flug/Stahl-Pokemon nehmen. Man könnte auch beides nehmen und dafür auf Erdbeben verzichten, das empfehle ich aber nicht, da es neben Durengard auch gefährliche Feuer-Pokemon ordentlich trifft.
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 27. August 2014 um 14:48 von Ossaka

17 Antworten

reicht das nicht wenn du ein perfektes tanhel kriegst? das kann ich dir machen, für mehr bin ich aber zu faul xD

Antwort #1, 27. August 2014 um 14:58 von lsdASD

Sieht sehr nach pokefans aus :D

Antwort #2, 27. August 2014 um 14:58 von Chilla_1993

haha ja das hab ich auch gedacht, vor allem das copy-paste vom text hilft der frage nicht wirklich weiter. xD

Antwort #3, 27. August 2014 um 15:00 von lsdASD

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Hatte keine Lust das ganze selber zu schreiben ;)

Antwort #4, 27. August 2014 um 15:06 von Ossaka

IsdASD kann keine PN´s mehr schicken, kannst du mir bitte deinen FC sagen meiner ist 5472 8575 5487

Antwort #5, 27. August 2014 um 15:08 von Ossaka

aso dann schreib hier weiter, hab dir grade eine pn geschickt. kannst mir verraten warum du keine pn schicken kannst?

Antwort #6, 27. August 2014 um 15:15 von lsdASD

Hab Heute schon 5 weitergeschickt...

Antwort #7, 27. August 2014 um 15:16 von Ossaka

ach echt man kann nur 5 PN täglich schicken? das wusst ich nicht

Antwort #8, 27. August 2014 um 15:19 von lsdASD

Ich suche kein Shiny Metagross... Und das mit dem Shiny Tanhel wusste ich nicht, trotzdem ist dieses Shiny Tanhel sehr wahrscheinlich nicht perfekt und ich will perfektes wesen perfekte Fähigkeit usw.
Hättest du noch Interesse am Tausch?

Antwort #9, 27. August 2014 um 15:19 von Ossaka

Ich suche kein Shiny Metagross... Und das mit dem Shiny Tanhel wusste ich nicht, trotzdem ist dieses Shiny Tanhel sehr wahrscheinlich nicht perfekt und ich will perfektes wesen perfekte Fähigkeit usw.
Hättest du noch Interesse am Tausch?

Antwort #10, 27. August 2014 um 15:19 von Ossaka

ja du hast mir noch nicht die daten von scampisto durchgegeben (dv, wesen). und ein perfektes tanhel müsst ich auch erstmal züchten, ich hab sowas nicht auf vorrat xD

Antwort #11, 27. August 2014 um 15:23 von lsdASD

ok :D. Mach ich. Oder willst du lieber ein Shiny Lanturn?

Antwort #12, 27. August 2014 um 15:24 von Ossaka

Ich "chaine" mir gerade ein weiteres Shiny, warte bitte kurz bis ich eins oder die Kette bricht.

Antwort #13, 27. August 2014 um 15:26 von Ossaka

Scampisto: Der Richter sagt, Das Potenzial ist im Großen und Ganzen akzeptabel, sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Vert. WertDibezüglich ist es wirklich sehr gut. Wesen: Locker (Vert. Plus Initiat. Minus) Fähigkeit Megawumme. Level 27. Attacken: Dreschflegel Blubber Blubbstraahl Schwerttanz.
Lanturn: Im Großen und Ganzen ist es akzeptaabek. Sein größten Pot. liegt wohl in seinem Angriffswert. In dieser Hinsicht ist es fantastisch. Wesen Scheu (Angriff Minus Initiat. Plus) Fähigkeit: Voltabsorber. Attacken: Blubber Konfustrahl Funkensprung Bodycheck Level 27

Antwort #14, 27. August 2014 um 16:08 von Ossaka

hey eigentlich kann ich mit beiden nix anfangen. ^^ aber gut, ich werd heute mal züchten, und wenns schnell klappt, dann tausch ich gegen scampisto. ich weiß nicht ob wir heut noch tauschen oder morgen, ich schreib dir dann nochmal.

Antwort #15, 27. August 2014 um 17:51 von lsdASD

ok ;), haben wir schon FC´s ausgetauscht?
Meiner ist 5472 8575 5487

Antwort #16, 27. August 2014 um 18:32 von Ossaka

meiner ist 1349-5651-5260

Antwort #17, 27. August 2014 um 19:40 von lsdASD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)