Das gleiche Spiel mit dem gleichen Steam-Account auf zwei verschiedenen PCs zur selben Zeit spielen? (Skyrim)

Meine Freundin und ich spielen sehr gerne Skyrim. Wir erstellen einen gemeinsamen Char oder wechseln uns ab mit unseren eigenen. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem gleichen Steam- Account zur selben Zeit zweimal Skyrim (oder ein anderes Spiel) zu spielen- nur halt nicht den gleichen Save?
Oder kann man einen Zweitaccount erstellen (wie 'ne Kopie), mit denselben Spielen (ohne nochmal zu zahlen) und so dass man ebenfalls auf die saves zugreifen kann (ODER ein komplett eigenes Save-Verzeichnis, dass das vom anderen Account nicht ersetzt), allerdings ohne dass man sich damit ins Gehege kommt? Z.b. kann man nicht den gleichen Save gleichzeitig spielen...gibt's sowas?

Frage gestellt am 31. August 2014 um 11:26 von Canise

4 Antworten

Nein, das einzigste was möglich ist es zu cracken das ist allerdings illegal.
es ist nicht möglich das spiel 2 mal zu starten oder sonstiges sie müssen es sich wohl oder übel kaufen. Aber die Legendäre Edition ist ohne hin nicht besonders teuer.
Mfg

Antwort #1, 31. August 2014 um 13:50 von maik33

Ich bin kein Experte für Steam, aber ich denke nicht, dass dies funktioniert. Man kann zwar sein Steam-Account auf mehreren Computern installieren und auch von jedem dieser Computer darauf zugreifen. Wobei man Spiele bei denen der Spielstand in die Cloud hochgeladen wird (bei mir werden nur Spielstände neuerer Spiele hochgeladen, bei alten Spielen ist dies nicht der Fall), problemlos mit dem alten Spielstand fortfahren kann. Was aber nicht geht, dass du von zwei Computern gleichzeitig auf das gleiche Steam Account (und die daran gebundenen Spiele), zugreifst. Die Ausnahme dürften Spiele sein, die einen Koop Modus haben und die im Steam Sale damit beworben werden, dass du noch eine Lizenz für einen Kumpel mit kaufst, damit ihr gemeinsam spielen könnt. Ich erinnere mich letztens ein solches Angebot gesehen zu haben. Steam würde ja seinen ursprünglichen Zweck verfehlen, nämlich dafür zu sorgen, dass jeder Spieler legale (bezahlte) Spiele nutzt, wenn mehrere Spieler dein Spiel gleichzeitig zocken könnten. Du erwirbst bei Steam eine Lizenz pro Spiel, die dann an dein Account gebunden wird. Du kannst zwar anderen Gamern dein Account zugänglich machen (wie sollte Steam auch erfahren, wer am Ende das Game zockt), aber solange jemand anderes unter deinem Account spielt, kannst du das selbst nicht tun.
Wie gesagt ich bin kein Experte für Steam, denke aber das meine Info korrekt ist.

Antwort #2, 31. August 2014 um 13:57 von Astaroth1967

Antwort #3, 31. August 2014 um 20:44 von klomonster

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Theoretisch ja. Aber der andere muss jedoch offline zocken. Also du loggst dich mit dem ersten pc in dein acc und stellst es auf offline modus. Jetzt gehst mit dem zweiten pc rein und jetzt konnen beide auf skyrim zugreifen nur der erste muss halt offline zocken ist aber wigentlich egal weil das spiel sowieso kein online hat.

Antwort #4, 31. August 2014 um 22:23 von Viper7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)