Hilfreiche Mods für Neuanfang (Skyrim)

Hallo!
Ich habe Skyrim jetzt schon seit längerem nicht mehr gespielt , will es aber doch mal wieder anspielen.
Jetzt suche ich nützliche Mods, die das Spielerlebnis verbessern, aber das Spiel nicht überladen wirken lässt oder zu leicht/schwer macht.
Was mir an Skyrim nicht so sehr gefallen hat war die Tatsache, dass Zauber schnell zu schwach werden. Dafür suche ich vorallem einen Mod, aber auch Mods die das Spielen angenehmer machen.

Frage gestellt am 31. August 2014 um 17:41 von kevins1

1 Antwort

Wegen den zu schwachen Zaubern, könnte dir die Mod Arche-Mage helfen. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich sie mir erst spät geholt hatte und meine Bewertung deshalb auf einer noch kurzen Nutzungsdauer beruht.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetai...
Weiterhin könnte eine Mod nützlich sein, die es deinem Charakter erlaubt etwas höher zu springen. Vor allem wenn du gerne in den Bergen herumkraxelst und dabei etwas beweglicher sein willst. Davon gibt es mehrere, zu beachten ist dabei, eine Mod zu wählen, die etwas vom zusätzlichen Fallschaden absorbiert. Ich achte ausserdem darauf, dass man nicht unnatürlich hoch springt (Häuser oder auch nur Gegner zu überspringen, würde das Spielgefühl kaputt machen).
Was ebenfalls interessant sein kann, auch wenn es den Charakter etwas zu stark machen kann, sind Mods, die einem Bogenschützen ermöglichen, den Bogen schneller zu spannen (zusätzlicher Perk, der aber erst ab Schiesskunst 90 freigeschaltet werden kann). Mich ärgerten die ausserdem die lahmen Pfeile, die unrealistisch langsam auf die Gegner zu gekrochen sind, weshalb ich mir eine Mod suchte, bei der die Pfeile wirklich schnell fliegen.

Antwort #1, 31. August 2014 um 18:52 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)