PS3 wird laut (Tales of Xillia 2)

Ich habe heute wie immer die PS3 gestartet und nach etwa 10-20 min fing sie plötzlich an laut zu werden, besser gesagt der Lüfter.
Habe schon einige Sachen aus dem Internet versucht.
Nachgesehen ob der Lüfter verstaubt ist, habe die Verkleidung abgemacht und den Resetknopf betätigt.
Lüfter ist frei, in der PS3 ist keinerlei Staub und der Knopf brachte auch nichts.
Sie lief dann ein paar Stunden ruhig und fing dann wieder an, egal was ich übrigens spiele.
Auch steht sie frei im Zimmer, also kann es auch nicht an der Hitze oder so liegen.
Weis jemand was ich dagegen machen kann?
Weis nicht ob es schlecht ist, aber nerven tut es auf jedenfall gewaltig -.-

Frage gestellt am 02. September 2014 um 00:16 von Yamata_no_orochi

8 Antworten

welches model ist deine ps3? fat, slim oder super slim?

Antwort #1, 02. September 2014 um 12:35 von Vergil006

ich denke mit dem model hat das wenig zu tun habe meine ps3 seid dem sie raus ist und ich habe null probleme da mit und bei freunde ist das genau so

Antwort #2, 02. September 2014 um 13:19 von angelmigel

Ich habe keine Ahnung welche Modelle es alles gibt. Kann nur sagen, als damals die PS3 erschien, habe ich die 400 € Variante genommen und nicht die um 600 €, falls das was hilft.
Wenn ich deine Bezeichnungen aber höre, wird es wohl die fat sein.

Antwort #3, 02. September 2014 um 13:25 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
nichts gegen die user hier aber hier wird dir wohl kaum einer Helfen können würde mich mal beim Sony Support melden, meistens haben die auch keinen plan aber ab und an hat man mal einen an der strippe der sogar weis was sache ist.
ich persönlich hatte das problem auch mal bei mir lief die wieder nachdem ich aufgeschraubt und entstaubt habe wenn das nichts hilft ist es wohl was ernsteres, wenn du also mit worten wie könnte vieleicht oder eventuell nichts anfangen kannst wennde dich an Fachleute

Antwort #4, 02. September 2014 um 13:31 von UndergroundGT

Underground hat schonmal nen guten Tip gegeben.
Aufschrauben und mal den ganzen Dreck rausholen, du wirst dich wundern was sich da so angesammelt hat.
Wenn du sie schon offen hast, empfehle ich dir noch, gleich die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Am besten schaust du dir auf Youtube ein Steb by Steb Video dazu an. Gibt es einige davon.
Da wird dir wirklich haargenau erklärt was du zu tun hast.

Antwort #5, 02. September 2014 um 13:50 von Glaskanone

Ach du hast den Lüfter schon gereinigt.
Man sollte manchmal erst alles lesen und dann schreiben:)
Habe etwas gegoogelt, kann auch einfach daran liegen das deine PS3 nun schon etwas älter ist.
Hardware nutzt sich halt irgendwann ab.

Antwort #6, 02. September 2014 um 13:52 von Glaskanone

Naja, an das mit der Wärmeleitpaste habe ich auch schon gedacht, nur wirklich umsetzen wird schwierig. Das liegt daran das ich bei sowas echt ungeschickt bin und das mit Sicherheit verhauen würde und die Leute in meiner Umgebung trauen oder weigern sich, dies zu tun. Auf Reparatur will ich es nicht schicken, da sich das in meinen Augen nicht mehr lohnt.
Kann sich die Hardware auch im Ruhezustand abnutzen?
Ich habe die PS3 ehrlich gesagt nicht oft verwendet, habe darauf vielleicht 10 Spiele oder so gespielt und keines davon länger als 30h, wenn sie sich davon abgenutzt hat, wäre das echt schlimm xD.

Antwort #7, 02. September 2014 um 14:17 von Yamata_no_orochi

wenn die richtig laut wird dann ist der läser bald hin.

Antwort #8, 05. September 2014 um 18:57 von klomarvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)