Bin Vampir und alle NPC`s attackieren mich - trotz des DLCs (Dawnguard)

Hallo! Ich bin ein Vampir und hab das DLC installiert, aber seit neustem attackieren mich die Wachen und alle anderen NPC`s sobald ich in eine Stadt komme.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
PS: Ich habe die Legendary Edition für den pc.
Außerdem habe ich letztens die folgenden mods installiert:
Sky UI + SKSE
Enhanced Blood
Iron Ore 300
Unofficial Patches
und noch ein mod, dass die npc`s nicht mehr so eintönig sind

Frage gestellt am 03. September 2014 um 18:44 von Snyda95

5 Antworten

Eventuell ist ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt? Wenn das hoch genug ist, greifen dich die Wachen und die NPCs an.

Antwort #1, 03. September 2014 um 18:46 von Lufia18

Nein, das hat definitiv etwas mit dem Vampirismus zum tun. Sobald nämlich in der linken oberen Ecke steht, dass mein Kräfte stärker werden, greifen mich alle an.

Antwort #2, 03. September 2014 um 18:54 von Snyda95

Das liegt daran, dass deine Vampirismus-Stufe zu hoch ist. Du musst dich (ungesehen) an schlafenden Menschen nähren, um diese Stufe möglichst niedrig zu halten. Denn je höher deine Vampirismus-Stufe ist, desto mehr hassen dich alle "Lebenden" und auf Stufe 4 greifen sie dich bei Sichtkontakt an.

Antwort #3, 04. September 2014 um 08:19 von Momokii

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Das mit der Stufe sollte eigentlich nicht passieren. Durch das DLC Dawnguard entfällt meines Wissens nach dieser negative Aspekt eines Vampires. Da kann man auch Monatelang kein Blut trinken und die Leute tun einem dennoch nichts. Habe ich sogar mal aus Neugierde selbst getestet.

Antwort #4, 04. September 2014 um 13:47 von Lufia18

probier mal, wenn du von den stadtwachen angegriffen wirst, deine waffe wegzustecken. die wache sollte dich dann ansprechen. dann kannst due das kopfgeld loswerden

Antwort #5, 05. September 2014 um 05:07 von Knightc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)