An die Beta-Tester (Destiny)

Es geht mir darum, dass ich immer noch nicht sicher bin, ob ich mir das Game holen soll und normal würde ich am liebsten abwarten und mir dann die Meinungen und Kritiken der Spieler durchlesen. Nur habe ich diesmal ein sehr enges Zeitfenster und muss mich praktisch bis zum 9.9 entscheiden.
-
Ich habe mir schon Meinungen von Leuten im Internet durchgelesen, nur streiten die sich dann meist wie kleine Kinder, was ihre glaubwürdigkeit für mich stark verringert.
-
Deswegen würde ich gerne von euch Beta-Tester folgendes erfahren:
a) Welche negativen/positiven Aspekte hat Destiny für euch?
b) Wie sieht es mit Abwechslung aus? Also nicht immer in 4 verschiedenen Gebiete laufen die gleich aussehen, kaum Gegnerarten, usw...
c) Wie sieht es bei euch mit FPS-Einbrüchen, Verzögerungen, etc... aus? Besonders das Destiny nur 30 FPS ausbringt, wurde stark kritisiert.
-
Ich bitte an dieser Stelle um möglich präzise Erläuterungen und Gründen. Meinungen wie "das Spiel ist geil" oder "Abwechslung gibt es" sind mir leider keine Hilfe^^

Frage gestellt am 04. September 2014 um 19:42 von Lufia18

7 Antworten

Hallo Lufia18;
ich versuche dir deine Fragen gerne beantworten, aber ich weise daraufhin, dass das logischerweise meine persönliche Meinung ist.
a) positives: Destiny besitzt wirklich eine sehr schöne Grafik (ich bin aber absolut keine Grafikhure und finde Spiele wie Mount&Blade können trotz schlechter Grafik toll unterhalten) und bringt wirklich eine sehr tolle Atmosphäre damit rüber, die zuletzt auch noch durch tolle Musik untermalt wird. Man merkt dem Spiel seine Haloherrkunft schon stark an, soll heißen, die Atmosphäre und der Grafikstil wirken auf mich sehr passend zum Gesamtgeschehen. Außerdem merkt man den Entwicklern die Erfahrung an, die sie in Halo schon gemacht haben. Die Waffen fühlen sich super an, auch wenn ich mich frage warum es einen Revolver gibt. Die Klassen unterscheiden sich sehr stark von ihrer Spielweise, habe alle zu genüge gespielt. Besonders möchte ich die Sparrows hervorheben, das Gefühl und die Sounds, besonders, wenn man mit mehreren unterwegs ist, ist einfach super schön. Ein Kollege und ich haben stunden damit verbracht mit den Dingern über die Erde zu cruisen und freuen uns drauf, wenn wir uns am 09.09 wieder in den Sattel schwingen dürfen. Ich könnte dir noch wirklich viele Sachen erzählen, die dieses Spiel wirklich super machen, frag am besten noch, wenn dir was auf der Seele brennt.
Negativ: Trotz alledem hat das Spiel auch wirklich schwächen, welche hoffentlich einfach nur an der Beta lagen. Ich finde das Levelcap ab Level 20 echt lächerlich, denn ich hatte meine Charaktere nach ca. 3 Stunden auf Level 8 und habe mir eigentlich sogar richtig Zeit gelassen. Die Story bis zu diesem Zeitpunkt hatte auch noch nicht so richtig den Schwung, aber die sonder Mission auf dem Mond hat mir gezeigt, dass da noch eine Menge kommen kann. Das Waffenarsenal fand ich auch noch recht schwach, es gab halt nur zu jeder Waffengattung zwei Varianten (einmal auf DMG und einmal auf Feuerrate) da bin ich einfach anderes gewohnt von Borderlands zum Beispiel. Natürlich kann sich das noch ändern, aber die Kombination aus dem niedrigen Levelcap und der Waffenanzahl macht mir schon sorgen. Ich fand es bei Borderlands einfach klasse gelöst wie man nach Stunden eine legendäre Waffe findet und diese einfach richtig coole Sachen kann.
b) Abwechslung gibt es reichlich.Viele Missionen, Nebenmissionen, den Schmelztiegel und natürlich einfach nur Bosse raiden. Dazu bin ich wirklich durch die Gegendgefahren und habe mir nur die Landschaft angeguckt und versteckte Kisten gesammelt, was mit Abstand am meisten eingebracht hat.
c) bei mir lief das Spiel auf der Ps4 wirklich dauerhaft ohne ruckeln, obwohl es eine Beta war.
Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach fragen.
MfG xDonLucax

Antwort #1, 04. September 2014 um 21:31 von xDonLucax

1. Macht irre viel spaß und die Beta wollte selbst nach einer Woche immer nur das gleiche machen nicht langweilig werden. Wie DonLuca sagt muss man sich Sorgen wegen der Waffenvielfalt machen, es gibt zu viele Waffen die fast identisch aussehen. Die Grafik auf der PS3 ist ordentlich, sie wird gut ausgereizt, aber auf der PS4 gerade mal überdurchschnittlich sie wirkt eher aufpoliert für ein Online-Spiel aber voll in Ordnung. Das Levelcap geht übrigens bis 30 und wird sicherlich noch angehoben.
2. Abwechslung gibt es genug. Kampagne, Koopmissionen, PvP, Welten erkunden... man wird zu nichts gezwungen sondern macht das worauf man Lust hat. Die Gebiete sehen ordentlich und detailreich aus und sind mit Dungeons und ähnlichem gespickt. Was ich schlecht finde: Feinde spawnen viel zu schnell nach! Wie groß die Erkundungsgebiete sind kann man nicht sagen, in der Beta waren sehr viele Gebiete noch nicht zugänglich.
3. Technisch läuft alles super, allerdings hatte ich viele Abstürze (welche sich nach dem Patch minimalisiert haben), mal sehen wie es in der Vollversion aussieht. Man muss sich aber in den ersten Tagen Sorgen um die Server machen, wenn bereits Minecraft für PS4 für Ausfälle sorgt, wie ist es bei Destiny? Hoffentlich sorgen Preload-Funktion und die Tatsache das es kein reiner Downloadtitel ist dafür das alles rund läuft.

Antwort #2, 05. September 2014 um 12:09 von MonsterHunter333

@MonsterHunter333
zu 3. -> Die Leute von Bungie haben Abstürze teils erzwungen, weil es zu glatt lief und sie auch sowas ertesten mussten

Antwort #3, 05. September 2014 um 13:50 von RedFrost

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
Die Beta kann man aber nicht mit der Vollversion vergleichen, man kann nie wissen was für einen Ansturm es geben wird. Hoffentlich ist Bungie gewappnet, 100% sicher bin ich nicht.

Antwort #4, 05. September 2014 um 15:45 von MonsterHunter333

Erst einmal ein großes Danke an euch, so stelle ich mir Meinungen vor. Man geht auf die Gründe ein und zerfleischt sich nicht gegenseitig, nur weil einer eine andere Meinung hat.
-
@DonLucax
Das dies deine persöhnliche Meinung ist, ist von mir sogar erwünscht. Würde mir nichts bringen wenn du mir irgendwelche gelesenen Fakten oder ähnliches auflistest. Mir ging es explizit um eure Meinung und warum ihr so denkt^^
-
@RedFrost
Ist zwar keine Meinung von dir, aber danke für den Hinweis mit den erzwungenen Abstürtzen, sowas sorgt zumindest für Seelenfrieden bei mir xD
-
@MonsterHunter333
Das mit der Grafik ist nicht so schlimm, bin keiner der alles in HD, 16x AA, usw... haben muss. Solange ich bei dem Spiel alles gut erkennen kann und mir nicht vorkomme, als würde ich ein PS2-Spiel in der PS4 haben (was natürlich nicht gehen würde), bin ich völlig zufrieden ;)

Antwort #5, 05. September 2014 um 23:21 von Lufia18

Ich versuche dann einfach mal mein ,,Gefühl", welches ich zu Destiny habe dir zu beschreiben:
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die Beta zuspielen und ich bin der Überzeugung, dass es ein gutes Spiel wird, dennoch macht mir die geringe Levelgrenze (selbst 30) und die in der Beta gezeigte Waffenvielfalt schon so einige Sorgen.
Ich hoffe die Raids werden es am Ende reißen und es kommen wirklich einzigartige Waffen, die sich nicht nur durch DMG unterscheiden.

Antwort #6, 06. September 2014 um 17:58 von xDonLucax

Interessant wie sich die Meinungen hier gleichen, dass zeugt auf jedenfall für Glaubwürdigkeit :)
PS: Der Satz klang jetzt etwas ironisch, aber ich meine es ernsthaft so^^

Antwort #7, 07. September 2014 um 14:53 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)