Spielstände gespeichert wenn neues Betriebssystem? (Skyrim)

Hallo ich brauche für die Schule auf meinem Laptop Windows Professional habe aber Windows 7 Home Premium. Da es für mich wesentlich billger ist werde ich gleich das neue System kaufen und das alte "überschreiben" anstatt es upzugraden. Jetzt ist meine Frage ob meine Skyrim Saves danach weg sind und wenn ja ob ich sie vorher irgendwie auf einen USB Stick zwischenladen und danach wieder draufladen kann. Oder ob es dafür irgendeine andere Lösung gibt.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 05. September 2014 um 16:30 von Drobot-Freak

6 Antworten

Geh in Dokumente/My Games/Skyrim, und speichere den SAVES Ordner auf Deinen USB Stick. Da es auf C:/ gespeichert ist.
Installierst Du Professional drüber, wird auch der Spielstand futsch sein. Wieso MUSST Du unbedingt Proffesional haben? die einzigen Unterschiede sind:
Ältere Programme und Hardware weiter nutzen mit dem Windows XP-Modus.
Problemloses und sicheres Herstellen einer Verbindung mit Firmennetzwerken dank Domänenbeitritt.
Zusätzlich zur vollständigen Sicherung und Wiederherstellung, die in allen Editionen enthalten ist, können Sie auch auf ein Heim- oder Unternehmensnetzwerk sichern.

Antwort #1, 05. September 2014 um 18:26 von The_Dahaka

Danke hast mir sehr geholfen!
Komischer Info Lehrer und unser Schul Wlan ist so schlecht dass man da sonst nicht reinkommt ^^

Antwort #2, 05. September 2014 um 19:06 von Drobot-Freak

Wenn du Windows7 Professional von der CD aufspielen willst hat man normalerweise die Punkte Upgrade und Installation (heißt wahrscheinlich anders) zur Verfügung. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht von der CD Upgraden kannst hast du nach der Installation einen Ordner Namens Windows.old in dem alle daten deiner vorigen Installation gespeichert sind. Wenn du keine Lust hast alles neu runter zu laden kannst du einfach alle Ordner, außer der Windows Ordner, aus dem Windows.old Ordner zurück verschieben. Danach kannst du den Ordner einfach löschen.

Antwort #3, 05. September 2014 um 19:40 von 19miggi98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke wusste nicht dass es da sozusagen nen Backup Ordner gibt ^^
Eine Frage noch The_Dahaka: muss/soll ich nur den Saves Ordner oder den kompletten Skyrim Ordner auf den Stick spielen?

Antwort #4, 05. September 2014 um 19:57 von Drobot-Freak

Naja wenne Die beiden Inis bearbeitet hast und eine ENB benutzt, würde ich den kompletten Ordner auf den Stick ziehn, wenn Du Skyrim nur in "vanilla" (ohne Mods, ENB..usw) spielst ist es an sich egal.
Wichtig ist halt der Saves Ordner, da dort Deine Spielstände abgespeichert sind. ;)

Antwort #5, 06. September 2014 um 10:29 von The_Dahaka

Gut danke dann zieh ich mir zur Sicherheit den kompletten Ordner auf den Stick (spiele mit den Unofficial Patches)

Antwort #6, 06. September 2014 um 10:36 von Drobot-Freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)