Teamaufstellung (Pokemon Y)

Wie findet ihr diese Teamaufstellung? Das ist mein ''erstes'' Team was ich auch für Online Kämpfe verwenden will.
Stollos
Item: Stollossnit / Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr)
- Donnerwelle
- Brüller
- Tarnsteine
- Erdbeben / Steinkante
Gengar
@Giftschleim
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Matschbombe
- Spukball
- Zauberschein
- Donnerblitz
Knackrack
Item: Knakracknit
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr) / Hart
- Wutanfall / Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinkante
- Eisenschädel/ Schwerttanz
(baut durch seine Fähigkeit die durch die Megaentwicklung aufgebaut wird dann auf Desportar auf.)
Sumpex
Item: Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Kaskade/Siedewasser
- Erdbeben
- Eishieb / Eisstrahl
- Hammerarm
Simsala
Item: Simsalanit
Wahlglas/Wahlschal
Fähigkeit: Fährte
Wesen: Scheu (+ Init, - Ang)
-Trickbetrug
-Spukball
-Psychoschock
-Fokusstoß
Desportar
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Froh
- Steinkante
- Knirscher / Gegenstoss
- Erdbeben
- Tarnsteine
wie findet ihr dieses Team? Ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge dankbar :)

Frage gestellt am 05. September 2014 um 18:03 von Atropinia

3 Antworten

Noob l2p eZ
Spaß für den anfang gut!

Antwort #1, 05. September 2014 um 18:54 von The-Minecrafter

gengar wir mit abgangsbund gespielt :D nimm donnerlblitz oder zauberschein raus
.
Knakrack
-drachenklaue
-erdbeben
-eisenschädel
-schwerttanz
ich hab meins so mit knakracknit gespielt und war auch gut würde dir vorschlagen noch mit voltula + klebenetz spielen da knakrack bei der mega init. verliert ^^
.
mit sumpex kenn ich mich nicht aus glaub aber das es mit fluch und erhloung gespielt wird ^^
.
wenn stolloss schon tarnsteine hat braucht despotar sie nicht und wenn es ein frohes wesen hat dann wird es mit drachentanz gespielt ;)
.
simsala soll wahlglas bekommen es hat genug init. und mit dem megastein wird trickbetrug natürlich nicht funktionieren :D
.
3 megas sind nie eine gute wahl max. 1 pack bei knakrack den stein rauß und ersetz den durch beulenhelm oder leben-orb
.
du wirst eventuell ein poki mit vitalglocke oder aromakur brauchen da knakrack despotar und sumpex nach irrlicht nicht zu gebrauchen sind chaneira feelinara und nachtara sind gute beispiele
.
ich persöhnlich würde fokusstoß ersetzen weil es nur eine trefferquote von 70% hat
.
ob 4 sweeper im team gut funktionieren weiß ich nicht kannst mal probieren ^^

Antwort #2, 05. September 2014 um 19:18 von gelöschter User

Bei Sumpex könntest du statt Überreste noch Offensivweste einsetzen,das würde ihm einen guten Bulk geben.
Und wenn du Despotars Sandsturm nutzen willst,würden Simsala und Gengar ihre Nachteile draus ziehen:
Stell dir vor ein (schnelles) Kampfpokemon steht Despotar im Weg was auch Eishieb kann.
Wenn du dann mit Gengar oder Simsala einwechseln willst,haben sie den Feldnachteil.
Aber ob du die Peanuts von Schaden beachten willst,ist deine Sache.

Antwort #3, 05. September 2014 um 20:59 von Zoribis

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)