Ganondorf = Klon ? (Super Smash Bros.)

Ist Ganondorf immer noch ein Captain Falcon Klon, oder hat er jetzt endlich ein eigenes Moveset?
Dass ein Zelda Char dasselbe Moveset wie ein Rennfahrer hat, stört mich schon seit Melee. xD

Frage gestellt am 05. September 2014 um 19:00 von terrakottakrieger

12 Antworten

woher hast du denn die info mit ganondorf nichts deuted bisher darauf hin das er im roster der charaktere bei ist...

Antwort #1, 05. September 2014 um 19:08 von mixxedup

http://mynintendonews.com/2014/08/29/ganondorf-...
Man sah ihn im 3DS Trailer.
In den Leak Videos sah er wieder aus wie Falcondorf. Also ja, Klon.

Antwort #2, 05. September 2014 um 19:36 von Gezeiten-Najarala

Hab mir grad die Leak Vids nochmal angesehen (habs gedownloadet bevor sie von Nintendo entfernt wurden) und es stimmt. Ganondorf sieht (leider) wieder wie ein Klon aus.

Antwort #3, 05. September 2014 um 19:55 von Praxter

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
oha schön isses ja das er dabei ist doch schade wiederrum das er "nur" ein klon ist

Antwort #4, 05. September 2014 um 22:03 von mixxedup

Naja, im Grunde ist er nur ein Semi Klon. Die einzigen reinen Klone die es in Brawl gab waren Link und Tink. Der Rest waren Semi Klone ^^ Aber find die Ähnlichkeit zu Falcon auch beschissen...

Antwort #5, 06. September 2014 um 13:10 von SuperWaLuigi2000

also wie du darauf kommst das Ganondorf und Falcon Semi-Klone sind und Tink und Link Klone ist mir ein komplettes rätsel. Kann ich nicht nachvollziehen :D die gleichen sich vllt. optisch aber dahinter sind die wie Tag und nacht. Da ähneln sich Ganon und Falcon mehr.

Antwort #6, 06. September 2014 um 17:39 von gamezogger1993

http://www.ssbwiki.com/clone#Clones_in_Super_Sm...
http://supersmashbros.wikia.com/wiki/Clone
Ich stütz mich nicht nur hierauf, aber Ganondorf und Falcon spielen sich unterschiedlicher als Link und Tink. Mit Falcon muss man ganz anders spielen als mit Ganondorf, da er viel schneller ist, aber dafür schwächer. Dadurch muss man ganz anders mit denen beiden umgehen, als es bei Tlink der Fall ist. Wer mit einem der beiden klar kommt, kommt mit dem andern auch gleich klar. Vom Spielstil und Gameplay sehr ähnlich.
Aber vor allem wenn ich lese dass Wolf und Fox sowie Ness und Lucas Klone sein sollen, bekomm cih Kotzreiz.

Antwort #7, 07. September 2014 um 00:25 von SuperWaLuigi2000

Alles was du über Ganon und Falcon sagst trifft genau so auch auf Tink und Link zu die beiden spielen sich sehr unterschiedlich alleine schon weil Link extrem träge und offstage einfach unbrauchbar ist. Seine moves sind langsamer und viele der attaken haben andere wirkungen als die von Tink
Auch die taktik wie man mit tink und link spielen sollte ist eine ganz andere. Mit Tink ist man fast nur in der Luft und versucht arials einzusetzen wärend man mit link eher am Boden ist weil ihn in der Luft schnell einiges zum verhängnis werden kann.
Und ich wage es ganz stark zu bezweifeln das man mit beiden klar kommt wenn man es mit einem kann, das würde dann auch auf Ganon und Falcon zutreffen weil die ungefähr die gleichen unterschiede aufweisen.

Antwort #8, 07. September 2014 um 08:20 von gamezogger1993

Ich verstehe nicht, was an den ähnlichen Movesets so schlimm ist. Schon in Melee haben sich Ganondorf und Falcon ganz anders gespielt (zumal nicht mal alle Attacken gleich waren). Gleiches gilt für Fox und Falco, Link und Toon Link. Okay, ich gebe zu, dass mich ein komplett anders Moveset nicht stören würde: Ganondorf mit Schwert aus TP z.B.

Antwort #9, 12. September 2014 um 11:49 von hitchcock

Was ich nicht verstehe ist, warum man jetzt nicht auch Roy, Young Link und Pichu zurückbringt. Pichu als eigener Charakter, Roy und Young Link dann als Kostüm für Marth und Toon Link. Überhaupt versteh ich nicht, warum man Lucina nen eigenen Slot gegeben hat, den in Melee Roy repräsentiert hat. Denn ihr Schwert macht ja am ganzen Schwert Schaden, so wie Roy's in Melee. Marth's macht an der Spitze am meisten Schaden, so wie immer. Versteh ich nicht, aber gut.
Warum Wolf, Lucas, Ice Climbers und Mewtu nicht kommen, kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen. Gut, Ice Climbers vielleicht weil der 3DS sie nicht packt ohne Lags... Aber die andern? :(

Antwort #10, 12. September 2014 um 13:44 von SuperWaLuigi2000

Roy gibt´s doch. Roy Koopa. x)

Antwort #11, 12. September 2014 um 13:58 von Gezeiten-Najarala

der richtige roy

Antwort #12, 12. September 2014 um 16:26 von SuperWaLuigi2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)