IVs ? (Pokemon Y)

Kann mir jemand bitte erklären was das genau ist aber bitte so das ich es verstehe :)

Frage gestellt am 07. September 2014 um 00:50 von narsuke1134

3 Antworten

iv=dv determinant values(?) ist ein zufällig festgelegter wert von 0-31 auf kp ang def init etc
pro punkt hat das pokemon auf dem entsprechenden wert auf lvl 100 1punkt mehr
bsp ein pokemon hätte ohne ev und dv auf lv 100 250kp so hätte es bei 31dv auf dem wert kp 281
hoffe du hast es verstanden:)

Antwort #1, 07. September 2014 um 00:54 von Warrick

ich weiss genau der die frage gestellt hat habe ich selbst keine ahnung und weiss es auch nicht wie man das erkännt ich weiss nur das es mit den dv werter wo das pokemon am besten ist das ist mit der zucht irgendwas

Antwort #2, 07. September 2014 um 05:07 von xColdHandOfDeathx

DVs (im englischen IVs) wurden ja schon da oben erklärt. Man kann die DVs auch so haben wie man möchte. Dafür muss man nur ein bisschen züchten und am besten Pokemon haben die bereits gute DVs haben (man kann die DVs bei dem Typen mit den violetten Haaren im Pokemon Center in batika City überprüfen). Bei der Zucht werden an jedes Pokemon aus einem Ei DVs vererbt. Dabei werden von den insgesamt 12 DVs der Eltern (6 von jedem Elternteil) an jedes Pokemon drei zufällige DVs vererbt und die anderen drei sind zufällig. Sie können einen Wert von 0-31 haben. Mit dem Item Fatumknoten werden 5 zufällige von beiden Elternteilen vererbt und Machtitems dienen dazu bestimmte Werte zu vererben (Angriff, Verteidigung, etc.). Am besten eignet sich für die DV Zucht ein Ditto mit allen 6 DVs auf 31.
Hier noch eine Seite wo noch einmal alles erklärt ist : http://www.pokewiki.de/Determinant_Values
Ich wollte es nur zusammenfassen da es auf der Seite vielleicht etwas unverständlich ist.

Antwort #3, 07. September 2014 um 17:22 von Raijin6

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)