minecraft ram zu weisen (Minecraft)

hay ich habe vie gehört das mann minecraft ram zu weisen kann damit es flüssiger läuft aber ich weiss nicht wie würde mich über eine anwort freuen danke ^^

Frage gestellt am 07. September 2014 um 14:33 von Elwob

2 Antworten

Das ist eine Falschaussage, die sich leider schon seit Ewigkeiten hält. Durch mehr RAM kannst du zwar mehr Texturen o.ä. im Speicher halten, was nur bei großen Texturepacks/hohen Sichtweiten notwendig ist, schneller läuft es dadurch nicht. Die limitierenden Faktoren sind hier CPU und GPU.

Antwort #1, 07. September 2014 um 15:20 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Um die Frage aber dennoch zu beantworten:
Unter "Edit Profile" findest du ganz unten eine Box mit "Java Arguments". In dieser Zeile findet sich ein ganz komischer Code. Am Anfang dieses Codes findest du sowas ähnliches wie:"Xm1G".Diese 1 symbolisiert die Anzahl der GB, die dem Spiel zugewiesen worden sind. Da trägst du dann deine gewünschte Anzahl ein. Aber kleiner Tipp: Nie mehr als 50% deines zur Verfügung stehenden RAMs benutzen.
Lohnt sich - wie von Ealendril bereits erwähnt - nur bei aufwendigen Resourcepacks oder Shadern.

Antwort #2, 27. September 2014 um 12:52 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)