3 Anfängerfragen (Minecraft - Pocket)

hallo,
meine erste frage ist:
warum folgen bei mir die items der wasserströmung nicht obwohl das wasser ne strömung hat ?
also ich werfe ein item rein und es bleibt liegen egal ob bei nem zwei blöcke fluss oder wasserfall..
das komische ist das ich von der Strömung mitgenommen werde..
muss ich erst was aktivieren/einstellen/installiern ?
2.
würde ein item das der strömung folgt und die strömung geht direkt auf eine truhe zu (ohne trichter natürlich) würde dann das item in der truhe landen oder vor der truhe liegen bleiben ?
würde es gern ausprobiern aber geht nicht wegen frage 1 -.-
3.
gibt es ne Möglichkeit cobblestone automatisch zu farmen ? ja ich weiß wasser und lava zusammen fließen lassen..
aber gibt es auch ne möglichkeit das die selbst abgebaut wird ?
also ich muss den cobble nur aufsammeln und so nichts machen..
ich kenne einen weg mit piston aber die gibt es nicht in pe -.-
achja.. hab die neueste version von mc pe(habs mir erst letzte woche gekauft xD)
denke mal dies ist nicht wichtig aber ich erwähne es einfach mal. spiele auf android(hab dort auch schon die frage gestellt)aber eigentlich sollten die mc pe versionen die gleichen sein..
thx
mfg dame_meda

Frage gestellt am 07. September 2014 um 17:23 von dame_meda

1 Antwort

Hallo dame-meda
Ich kann dir leider nur die Frage 2 beantworten, Neinn die Items gehen nicht von alleine in die Kiste.
Bei Frage1 weis ich nicht was mit deinem Minecraft los ist . Versuche mal die Einstellungen bearbeiten.

Antwort #1, 09. Oktober 2014 um 15:28 von Loicweber

Dieses Video zu Minecraft - Pocket schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket

Minecraft - Pocket Edition spieletipps meint: Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente. Artikel lesen
84
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft - Pocket (Übersicht)