Grüne Karbunkel-Puppe (Lightning Returns - FF 13)

Ich habe sie bereits gefunden, jedoch ist sie durchsichtig schimmernd und ich kann sie nicht nehmen. in einer Lösung stand dass man sie zwischen 18:00 und 6:00 aufnehmen kann. ich war nach 18:00 dort, doch konnte ich sie immer noch nicht aufnehmen. :(
-
PS: Zeitdruck und zeitabhängige Ereignisse sind echt eine böse Kombi

Frage gestellt am 07. September 2014 um 19:49 von Chibi-Lina

11 Antworten

Ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt aber soweit ich mich erinnere, konnte ich die Puppe erst aufheben nachdem die Quest aktiv wurde. Hast du die Quest schon angenommen?

Antwort #1, 08. September 2014 um 15:03 von Gerryone

Ich habe gerade gelesen dass die Puppe erst so gegen 0:00 Uhr richtig sichtbar wird. Hoffe es stimmt!

Antwort #2, 08. September 2014 um 15:06 von Gerryone

klar, hab ich die aufgabe schon angenommen.
okay, ich versuche das dann mal, wenn das Spiel von Amazon angekommen ist. hatte es nämlich erstmal nur aus der videothek geliehen.
aber apropo nebenaufgaben. was würdest du empfehlen? gleich alle aufgaben erledigen, wenn man das erste mal in der jeweiligen stadt ist (sofern es nicht erfordert ist, dass man noch andere orte besuchen muss, um sie richtig zu beenden) oder sich doch erstmal um die hauptaufgaben zu kümmern und den rest dann so wie die zeit es noch erlaubt?
und für welche aktionen bekommt man nun genau grorien? weil ich habe an einem tag keine neue frucht bekommen, obwohl ich allerhand gemacht habe.

Antwort #3, 08. September 2014 um 17:26 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Die bekommst du wenn du die Hauptquest's abschließt.
Du kannst z.B. alle Hauptquests abschließen und dannach alle Nebenquests machen, da du dann massig Tage dafür Zeit hast. Die Story geht dann erst ab Tag 12 bzw. 13 weiter. Jenachdem wie du Spielst, kannst du einen extra Tag rausholen.

Antwort #4, 08. September 2014 um 17:53 von Gerryone

ja und das wie man extratage rausholen kann, hab ich eben noch nicht ganz kapiert. einmal hab ich nämlich keinen neuen tag dazubekommen.

Antwort #5, 08. September 2014 um 18:11 von Chibi-Lina

Du musst in Jedem Gebiet die Hauptmission beenden. Für jede Hauptmission bekommst du einen neuen Tag. Du kannst bis Tag 8 alle Hauptmissionen abschließen. Die restlichen Tage kannst du für Sidequests verwenden. Du musst ja nicht jeden Tag einen extra Tag bekommen. Du musst auch nicht jeden Tag eine Hauptmission beenden.

Antwort #6, 08. September 2014 um 20:52 von Gerryone

aber ganz zu anfang steht da "noch 6 tage" und wenn man noch bei tag 1 ist, heißt das, dass man nur 7 tage hat und keine 13.
und für jede hauptmission? alleine in luxerion hab ich 5 davon gemacht und nur 1 tag bekommen und keine 5.

Antwort #7, 08. September 2014 um 21:08 von Chibi-Lina

Luxerion: Von Kapitel 1-1 (Verfluchte Erlöserin) bis Kapitel 1-5 (Jäger in Licht und Schatten) Endgegner: Noel Kreiss - Kapitel Ende
Yusnaan: Von Kapitel 2-1 (Palaststürmung) bis Kapitel 2-3 (Der einsame Schutzherr) Endgegner: Snow Villiers - Kapitel Ende
Die Wildlande: Von Kapitel 3-1 (Der Engel Walhallas) bis Kapitel 3-3 (Wo das Chaos ruht) Endgegner: Caius Ballad - Kapitel Ende
Die Klagenden Dünen: Von Kapitel 4-1 (Unter Räubern) bis Kapitel 4-5 (Die Heilige Clavis) Endgegner: Grendel oder Parandus - Kapitel Ende
Kapitel 5-1 ( Vater und Sohn) beginnt in den Wildlanden im norden des Eremitenödlands - bis Kapitel 5-6 (Hinter dem Sandsturm) Endgegner: u.a Afrokaktor
Für das fünfte Kapitel musst du durch alle Regionen reisen und Seelenfragmente sammeln.
Das waren alle fünf Hauptmissionen mit denen du weitere Tage freischaltest.
Ich hoffe das hilft!

Antwort #8, 08. September 2014 um 23:34 von Gerryone

ja, danke sehr.
jetzt muss ich nur noch warten, bis es da ist, damit ich endlich WEITERZOCKEN KANN ! ! ! ! xDDDD

Antwort #9, 09. September 2014 um 15:38 von Chibi-Lina

Falls du bis zum letzten Tag genug Nebenmissionen (nicht Wunschtafel-Aufträge) erledigt hast, wird dir der letzte Tag freigeschaltet und damit der "Schrein der Endgültigkeit". Darin sind alle "Omega-Gegner" die du bis dahin noch nicht besiegt hast. Und natürlich auch "Ereshkigal". Nicht ganz so hart wie der Flunderdrache aber ein echt nerviges Teil!

Antwort #10, 09. September 2014 um 16:56 von Gerryone

na ganz toll. auf harte bosskämpfe steh ich ja total...
zum glück spiele ich auf dem luschenlevel xDDDD

Antwort #11, 09. September 2014 um 17:37 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)