Geschenke schenken? (Schlumpfdorf)

Ein paar Fragen vorher schreibt jemand etwas von Geschenke schenken. Was ist damit gemeint? Geschenke einsammeln kann ich auch, aber wem kann ich was schenken? Geht das nur unter Freunde mit Facebook? Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Insel vom Piratenschlumpf im Spiel bekomme. Geht das nur mit Einsatz von Schlumpfbeeren oder auch so (mit Geduld) ? ;-)

Frage gestellt am 07. September 2014 um 20:16 von westifrauchen2004

8 Antworten

Hallo,
Ich bin mit dem I- pad über das Gamecenter mit meinen Freunden verbunden. Zuerst hatte ich es über Facebook probiert, klappte aber nicht in Verbindung mit dem Gamecenter, da sich diese nicht miteinander vertragen.
Im Schlumpfspiel ist unten links ein blaues Haus- symbol. Wenn du dieses anklickst, erscheinen deine Freunde, sofern du mit ihnen und dem internet verbunden bist. Dadrüber kannst du dann in Ihre Dörfer gelangen und über ein Geschenke- symbol unten rechts jeden Tag ein Geschenk pro Freund schenken. Die meißten benötigen W/S/D. Also Wood, Stone/ Dye. Oder auch Holz, Steine /Farbe auf deutsch,...
Einmal am Tag ist bei einem Freund eine blaue Medaille rechts an seinem Namensschild.Die ist von Marko Schlumpfo. Finde ihn im entsprechenden Dorf, kehre dann nach Hause zurück und du erhälst auch ein Geschenk.
Falls du noch keine Freunde hast und es ausprobieren willst, versuch es mit mir,... Mein Gamecentername ist beckb69.
Viel Spaß damit
Beckb69
Mit dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen,... Ich hänge selbst dran fest;-((

Antwort #1, 08. September 2014 um 09:18 von Beckb69

Die Pirateninsel gibt es nur für SB .

Antwort #2, 08. September 2014 um 12:30 von burschi08

Nein,nicht richtig,habe sie beim Piratenschlumpf erspielt

Antwort #3, 08. September 2014 um 18:51 von lunetta

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Es gibt 2 Sachen , die Piratenbucht ,...für SB zu kaufen und
Die Insel ,...die für 5 SB erspielt werden kann!
Für homnibus braucht man die Insel :-)

Antwort #4, 08. September 2014 um 20:21 von rojaschlumpf

Ja ja beim piratenschlumpf aber nur für SB. ;-))

Antwort #5, 08. September 2014 um 20:40 von burschi08

Vielen Dank für die vielen Antworten! Antwort für Beckb69: habe mich jetzt im Gamecenter und Facebook angemeldet. Habe auch über Facebook einen Freund, der auch Schlümpfe hat gefunden. Das mit dem Geschenk hat auch geklappt. Steigert sich das auch? Ein Holz gegen ein Stein bringt nicht wirklich viel! Wie kann ich Dich zum Beispiel als Freund finden? Wo kann ich deinen Namen im Gamecenter eingeben! (sorry, Neuland für mich?)

Antwort #6, 08. September 2014 um 22:01 von westifrauchen2004

Hallo,
Du gehst ins Gamecenter. Oben links steht "Freunde", rechts daneben ist ein +!
Klick es an und du kannst meinen Namen eingeben und eine Nachricht senden.
Noch ein tipp:
Wenn du das Spiel übers Gamecenter starten möchtest, gehst du auf "Spiele" und kannst oben rechts über die drei Punkte das Spiel starten. Hatte ich auch lange gesucht und
mußte mich durchfragen, ist alles nur leicht, wenn man es weiß;-)
Zum Rest schreibe ich dir gerne mal eine persönlichen Nachricht!
Gute Nacht,
Beckb69

Antwort #7, 09. September 2014 um 02:18 von Beckb69

Das schenken bedeutet nicht holz gegen Stein. Die Geschenke gehen nicht von deinen recourcen ab sondern sie gibt es zusätzlich. Du solltest dich bei fb wieder abmelden wenn du über gc befreundet sein willst. Beides geht meist nicht so dass du die gc freunde nicht siehst.

Antwort #8, 09. September 2014 um 13:35 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)