Spiel stürzt beim Einstecken eines Xbox-360-Controller ab (Saints Row 4)

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Xbox-360-Controller zugelegt, also so einen Originalen von Microsoft, damit ich auch jedes Spiel für PC ohne Probleme spielen kann. Jedoch ist es mir mittlerweile bei schon 2 Spielen (Saints Row 4 und Burnout Paradise) passiert, dass die Spiele mit Maus und Tastatur einwandfrei laufen, jedoch anfangen, extrem zu ruckeln (so ungefähr 3fps) und einfach nicht "voran" kommen.
Also zum Beispiel beim Starten des Spiels schon das Advertisment von AMD und so extrem ruckelt und das Spiel einfach nicht anfängt;
Ich kann sogar während dessen den Controller herausziehen und es geht ruckelfrei ganz normal weiter, wenn ich den Controller dann jedoch wieder einstecke fängt es wieder an zu ruckeln u.s.w.
Bei anderen Spielen (wie zum Beispiel Doom 3, Prototype etc.) funktioniert der Controller ohne jegliche Probleme.
Habe auch schon mal nach dem Problem gegoogelt aber nichts derartiges gefunden ._.
Wäre also über jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

Frage gestellt am 08. September 2014 um 20:12 von Sucubius

3 Antworten

Ahoi Sucubius,
Ich habe das Torid Gamepad von Speedlink und habe keine Probleme damit.
Er sieht auch wie ein Xbox Controller aus, hat aber einige coole features die der
Standardcontroller nicht hat, z.B. eine Rapid-Fire Funktion. Als Lösung könntest du versuchen den Treiber des Controllers Upzudaten, oder das Spiel neuzuinstallieren. Was passiert wenn der Controller schon angeschlossen ist, bevor das Spiel gestartet wurde ?
Grüße Tomamoha

Antwort #1, 09. September 2014 um 08:26 von Tomamoha

Oh, habe ganz vergessen, hier auch gefragt zu haben ^^
Mittlerweile hat es sich erlredigt, das Problem war eine Software, mit der ich andere Controller als Xbox/Controller simuliert habe, die musste ich nur deinstallieren.
Trotzdem danke ^.^

Antwort #2, 14. September 2014 um 18:32 von Sucubius

Steck ihn halt nicht rein, du N0tg3iler $chlingel

Antwort #3, 05. Februar 2015 um 19:13 von Tiger13

Dieses Video zu Saints Row 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row 4

Saints Row 4

Saints Row 4 spieletipps meint: Kurzweiliges Action-Spektakel mit offener Spielwelt, das mit irren Ideen und Missionen eine erfrischende Abwechslung zu ernsteren Spielen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 4 (Übersicht)