Mit welchen zelda anfangen? (Legend of Zelda)

hab noch nie ein zelda gespeilt und will jetzt mal mit einen anfangen, hab alle nintendo konsolen also könnte ich mit egal wechen anfangen, zelda twilight princess für wii und a link between worlds habe ich zuhause rum liegen aber eigenen die sich für den einstieg ?

Frage gestellt am 09. September 2014 um 09:56 von Baerino

6 Antworten

Im Grunde eignet sich fast alles, da die Spiele meist eine eigene Story haben. Persöhnlich würde ich aber Ocarina of Time empfehlen, da dies praktisch die Urgeschichte vieler anderer Zelda-Spiele ist, ich könnte noch einen Grund nennen, aber dann müsste ich spoilern.
-
Vor allem gehört Ocarina of Time aber in meinen Augen zu den Top 3 der Zelda-Reihe und wenn einem die Zelda-Games gefallen, sollte man OoT auf keinen Fall links liegen lassen.

Antwort #1, 09. September 2014 um 10:00 von Lufia18

eher 3ds xl oder n64 version

Antwort #2, 09. September 2014 um 10:31 von Baerino

Wenn du eh schon den 3DS hast dann hol dir die Version. Bei der 3DS Version ist OoT Master Quest dabei. Immernoch das selbe Spiel nur ists gespiegelt und die Tempel sind etwas kanckiger. Außerdem siehts am 3DS um einiges schöner aus als die Ur-version vom N64 ;D

Antwort #3, 09. September 2014 um 16:55 von SeriousDave

Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?
Oder du spielst es Chronologisch, dann musst du bei Skyword Sword anfangen :)

Antwort #4, 13. September 2014 um 08:16 von Chilla_1993

was ich empfehlen würde wäre auch auf alle fälle die game-cube version von twilight princess (bei der wii-version ist die steuerung so ...)

Antwort #5, 15. November 2014 um 14:52 von JindoMaus

A Link between Worlds eignet sich eigentlich nicht so gut, da es der direkte Nachfolger von A Link to the Past ist und sie sehr viel gemeinsam haben. Ansonsten empfehle ich noch Ocarina of Time.
Twilight Princess kann man nehemen, obwohl es viel mit Ocarina of Time zu tun hat, jedoch muss man dafür keine Ahnung haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit vielen Grüßen Herr_Unbekannt

Antwort #6, 14. Februar 2015 um 14:25 von Herr_Unsichtbar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Zelda (Übersicht)