Story (Kingdom Hearts HD)

Ich habe noch nie Kingdom Hearts gespielt, würde es aber gerne tun. Das Problem ist aber, dass ich nur eine Playstation 2, Playstation 3 und einen DS zur Verfügung habe. Bedeutet: Ich kann leider nicht alle Teile spielen. Ich habe ein bisschen gegooglet und herausgefunden, dass die KH-Teile zu einer Story gehören und nicht wie in Final Fantasy jeder Teil eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren erzählt. Kann ich dennoch irgendein Kingdom Hearts Spiel kaufen und es spielen, obwohl ich die Vorgänger nicht kenne?

Frage gestellt am 09. September 2014 um 12:34 von Anqelika_

2 Antworten

Man könnte es schon.. Da die Geschichte meinstens stark gekürzt nachlesbar ist. Aber ich würde schon empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu spielen.
Wenn du dir KH 1.5 remix holst kannst du ja die PS2 spiele auch auf PS3 spielen. Nur leider nicht mit deutscher Tonspur wie das original.

Antwort #1, 21. September 2014 um 15:28 von Rikku-93

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Und wenn du wirklich chronologisch gehen willst, müsstest du warten bis birth by sleep raus für die ps3 kommt da es story technisch in bbs die ersten schlüsselschwert meister gibt. In dem teil erfährt man so einiges ^^. Und es ist egal wie du spielst ich persönlich habe erst teil 2 durch gespielt und dann erst teil 1.

Antwort #2, 16. Oktober 2014 um 20:02 von kaiN_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)