Waffenverbesserung (Dark Souls 2)

Moin Moin! Ich habe 2 Fragen zum Durchdringen. Wäre top, wenn jemand ne Antwort parat hätte..
Zur Info: Ich spiele auf Geschicklichkeit und meist mit Krummschwerter oä.
1. Was ist besser, Gift oder Blutung? oder ist beides fürn Eimer? Wäre ganz interessant, da Gift- sowie Blutungsschaden mit Geschicklichkeit steigt
2. Macht es einen Unterschied ob ich eine Waffe direkt durchdringe und dann auf +10 bringe oder erst auf +10 bringe und dann durchdringe? Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Durchdringen immer 30% des Grundschadens abgezogen wird. Somit wäre es ja theoretisch schlauer, erst zu durchdringen. Oder bleibt der Zusatzschaden (zb. Feuer) danach auf dem gleichen Wert und steigt beim Verbessern nicht mit dem Grundschaden mit auf?
Danke schonmal für die Antworten!

Frage gestellt am 10. September 2014 um 00:28 von Heras

3 Antworten

Also wenn du dein scaling des grundschadens nicht kaputt machen willst, dann lässt du die waffe so wie sie ist.
Willst du das schwert trotzdem verzaubern, empfehle ich dir eine Verzauberung zu nehmen, die den grundschaden möglichst hoch hält. Ist der bei beiden gleich, nimm lieber blutschaden. Ich glaub, es ist nicht zu virl gesagt, wenn ich erwähne das es Gebiete gibt, wo die Gegner immun gegen Gift sind.
Das mit dem Durchdringen ist glaub ich quatsch. Ob du die waffe erst auf +10 bringst und es dann machst, oder direkt am Anfang sollte irrelevant sein.

Antwort #1, 10. September 2014 um 05:46 von Helferin

ich weiß nicht ob das bei gegnern andeers ist aber blutung macht sogut wie keinen schaden, es verlangsamt ledeiglich den gegner (zumindest bei anderen spielern). gift hingegen hat es das problem das es tatsächlich einige monster gibt die immun dagegen sind oder sehr resistent sind, ohnehin eignet sich zum vergiften besser ein bogen mit gavlaans giftpfeilen.
durchdringen ist egal wann man es macht, die prozentuale veringerung ist ein fixum ob du 50% weniger schaden bei 100 angriff hast oder wenn die waffe +10 erreicht und bis dahin nur noch 50% an angriff bekommen hat, das endergebnis ist gleich. das durchdringen ist auch nicht endgültig, solange die steine und seelen da sind kannst du eine waffe so oft und in jede richtung durchdringen wie du willst (fand ich persönlich beim vorgänger besser das system). durchdringen ist nur interessant bei waffen mit geringen scaling-werten bis gar keinen, außerdem gibt es ein paar waffen die synergetisch auf bestimmtes durchdringen reagieren, damit meine ich das sie letztlich einen schadensbonus kriegen statt das der schaden gesplitet wird. das mysteröse steinschwert ist ein sehr gutes beispiel, die klinge mit einem element zu versehen gibt mehr elementareigenschaft als es physische stärke kostet und lohnt sich aus der hinsicht schon, das S scaling bei dem schwert ist ohnehin mehr ein B scaling von der effektivität. wer dark souls effektiv zocken will sollte hinter die fassade blicken, manche rüstungen zb. sind erst aufgewertet richtig gut und können dann aufeinmal mit den besten rüstungen mithalten oder übertreffen diese sogar. aber egal, wenn du scaling vorziehst ist ein durchdringen fehl am platze, beschichte es lieber mit zaubern oder harzen, um elementareigenschaften zu bekommen, ansonsten sei dem nichts mehr beizufügen aus meiner seite.

Antwort #2, 10. September 2014 um 07:40 von Kryos

Wunderbar, damit wären meine Fragen beantwortet!
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :)

Antwort #3, 10. September 2014 um 18:18 von Heras

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)