Unmöglich?!?!? (Fifa 15)

Hallo leute, hab da mal ne ganz spezielle frage. Bin ich jetzt komplett bescheuert oder ist es wirklich unmöglich tore außerhalb des Strafraumes zu erzielen?
Bei mir hält der torwart JEDEN Ball. Vielleicht gibs ja paar tipps. Danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 10. September 2014 um 05:06 von ThePiotrek1993

1 Antwort

Ja ist es, und die sehen meines Erachtens nach sogar viel besser aus als in den Vorgängern!
Es ist natürlich auch je nach Spieler abhängig. Achte einfach darauf, welchen Spieler du hast, je größer der Distanzschusswert ist, desto besser die Chance, logisch. Zudem haben manche Spieler auch Fähigkeiten bzw. Eigenschaften, auch da mal einen Blick hineinwerfen.
Zu den Tipps: Um einen wirklichen Hammer rauszuhauen, benötigst du möglichst viel Anlauf, d.h. sprinte mit deinem Spieler, bis er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat und sich in einer guten Position befindet (gerade zum Tor, 45° auch ok, 90° wird schwieriger). Wenn er sich nun den Ball vorlegt, musst du je nach Distanz einschätzen, wie hart du schießen möchtest/musst. Damit nimmt er einen mehr oder weniger langen Anlauf und der Schuss kommt härter und präziser. Das Wichtigste ist natürlich auch, dass du mit dem starken Fuß des Spielers schießt.
Noch ein kleiner Tipp: Je höher die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT des Spielers, desto krasser kommt der Schuss. Mir ist einmal ,ich glaub in Fifa 13, ein Schuss mit Walker aus ca. 50m gegen die Latte gelungen, weil ich freie Laufbahn auf der rechten Seite hatte und ich zum richtigen Zeitpunkt abgezogen hab.
Natürlich war das die alte Engine und Fifa ist nun viel realistischer, aber aus kürzeren Distanzen ist dies bestimmt noch möglich.
Ich spiele, seitdem ich gestern die Demo auf Pc hatte, fast nur mit Chelsea und mir ist aufgefallen, das Cesc Fabregas ein ziemlich guter Distanzschütze ist, auch ohne übertriebener GEschwindigkeit. Vielleicht könntest du es ja mal mit dem versuchen. Weitere Distanzschützen sind natürlich Ibrahimovic (allgemein perfekte Schusstechnik), Reus (guter Distanzschusswert-und Eigenschaften/Fähigkeiten und hohe Geschwindigkeit), Messi (gute Schusstechnik,hohe GEschwindigkeit) und natürlich noch viele mehr. Auch Hazard gefiel mir in Sachen Distanzschüssen sehr gut.
Zu dem Allem gehärt natürlich Übung und Erfahrung, aber die hast du ja, denke ich.
Viel Glück
MfG chillerkiler

Antwort #1, 11. September 2014 um 01:00 von chillerkiler

Dieses Video zu Fifa 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 15

Fifa 15

Fifa 15 spieletipps meint: Fifa 15 setzt neue Maßstäbe: Präsentation, Spielbarkeit, Grafik und Spielmodi sind top. Nur Kleinigkeiten verringern den Spielspaß minimal. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 15 (Übersicht)