Frage zum zweiten Durchspielen (mit dem + Zeichen hinter der Kampagne) ? (Darksiders 2)

Ich spielte das Game erstmals zum Release und wollte es nun ein zweites Mal spielen. Allerdings scheint Asche die Krähe nicht mehr zu funktionieren. Ich will zur Zeit zum verlorenen Tempel und muss durch den Schlupf um dahinzukommen (an soviel erinnere ich mich noch vom ersten Durchspielen her). Leider führt mich Asche immer zu der Tür durch die man den Schlupf wieder verlässt. Das war schon in anderen Dungeons so. Ständig will mich das Vieh aus den Dungeons rauslotsen! Meist hilft sie mir erst mit richtigen Tipps, wenn ich schon tief in den entsprechenden Dungeons bin (das korrekte Ziel ist aktiviert, was im Schlupf natürlich nicht der Schlupf selbst ist, sondern der Tempel für den ich den Schlupf durchqueren muss). Ich kann mit der Hilfe von Lösungen schon klarkommen, es nervt aber. Das Game ist schon so, mit Maus + Tastatur, schwer zu spielen (Steuerung spinnt gelegentlich total, vor allem wenn man gegen die Zeit klettern muss und die Kameraposition (welche man selbst nicht steuert) entscheidend ist ob die Richtungstasten A, D, W, S, tatsächlich nach links, rechts, vorwärts und rückwärts führen oder plötzlich in die jeweils gegenteilige Richtung und das Ganze während der Passage mehrmals wechselt). Ach so, was ich zusätzlich noch gerne wüsste ist, ob es normal ist, dass mein Charakter wieder alle erworbenen Fähigkeiten verloren hat. Ich las im Netz, dass man bei einem erneuten Durchspielen des Games, direkt an die Orte gehen könnte, welche nur erreichbar sind, wenn man die besonderen Fähigkeiten, wie Leereläufer, Todesgriff oder Seelenläufer freigeschaltet hat. Man müsste also nicht in "alte Gebiete" zurückkehren um Dungeons zu bewältigen, für die es die obengenannten Fähigkeiten braucht. Also bei mir sind alle diese besonderen Fähigkeiten weg und ich muss sie mir erneut verdienen. Bin ich also, wie ich vermute, einer Fehlinformation aufgesessen?

Frage gestellt am 12. September 2014 um 15:42 von Astaroth1967

keine Antworten

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)