könnt ihr mir weiter helfen? (Dark Souls 2)

hab seit zwei tagen das problem,das ich niemanden als phatom rufen kann(wird nur abgebrochen) und mich kann auch keine rufen!kann mein zeichen setzen und seh die anderen auch! das selbe ist wenn ich als finstergeist in andere welten will und in meine welt kommt auch niemand mehr! ich bekomme auch immer das zeichen wenn einer meine nachrichten bewertet,aber ich hab keine geschrieben! hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal

Frage gestellt am 12. September 2014 um 16:19 von seb2snake

16 Antworten

Ich vermute mal, das spiel neu starten hast du schon probiert. So kommst du nämlich auf einen anderen server.
Es kann vermutlich an destiny liegen. Das spiel ist ja vor einigen tagen erschienen und zwingt das psn in die knie. Soweit mir noch bekannt ist, läuft es derzeit zwar, aber nicht so flüssig wie sonst.

Antwort #1, 12. September 2014 um 16:32 von Helferin

Versuch mal deinen Router neu zu starten, vielleicht liegt es auch an deiner Internetverbindung.
Ich hab keine Probleme trotz Destiny und ich hab gerade mal eine 1000er Leitung, die zum Glück recht stabil ist.

Antwort #2, 13. September 2014 um 13:34 von Leonidas79

hab ich auch versucht,hab auch einen neuen charakter angefangen ist auch nicht nicht anders!

Antwort #3, 14. September 2014 um 07:13 von seb2snake

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Hast du mit solchen Dingen auch bei anderen Spielen schon Probleme gehabt ?
Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber wenn du jemanden kennst der auch DS 2 hat, dann leih es dir von ihm und probiere es nochmal.
Solltest du auch bei anderen Games Probleme haben, liegt es evtl. auch an deiner Konsole.

Antwort #4, 14. September 2014 um 14:16 von Leonidas79

ja ein freund hat das selbe problem gehabt und es geht wieder! das komische ist das ich die nachrichten lesen kann und kann auch welche hinter lassen,blutflecke kann ich auch aktivieren! ich hab das problem seit ich gegen einen japaner gespielt hab als finstergeist! ich bin drei mal in seine welt gekommen und immer wenn er nur noch wenig leben hatte,stand dann bei mir,das ich aus der welt vertrieben wurde! danach ging das problem los!

Antwort #5, 14. September 2014 um 14:37 von seb2snake

Ok, wenn das so ist dann probier mal folgendes:
Speichere deinen Spielstand auf einen USB Stick oder auf einem anderen Massenspeicher und geh damit zu deinem Freund.
Lade deinen Spielstand auf seine Konsole und schau ob es funktioniert.
Wenn ja, dann hat irgendwas deine PS3 geschossen.
Bei mir war es mal ähnlich und mußte sie dann einschicken, allerdings war es noch im Ramen der Garantie.
Ich hab inzwischen schon die Dritte Konsole !

Antwort #6, 14. September 2014 um 14:51 von Leonidas79

du machst mir hoffnung!

Antwort #7, 14. September 2014 um 20:37 von seb2snake

würde gern erstmal versuchen die uptates zu löschen und neu speichern! nur ist die frage was soll ich löschen? bei spieldaten-dienstprogramm oder speicherdaten-dienstprogram? meinen spielstand würde ich gern behalten! kannst du mir da weiter helfen?

Antwort #8, 15. September 2014 um 08:03 von seb2snake

Wie es der Name schon sagt, speicherst du den letzten Spielstand vom Speicherdaten Dienstprogramm. Den Rest von Dark Souls 2 auch im Spieldaten Dienstprogramm kannst du löschen.
Dort müßte auch irgendwas von Dark Souls 2 Patch stehen und das mußt du dann löschen.
Das aktuelle Update kannst du dir ja wieder runterladen.

Antwort #9, 15. September 2014 um 11:12 von Leonidas79

sorry, den Spielstand von Dark Souls 2 im Speicherdaten Dienstprogramm kann man anscheinend nicht kopieren und auf einen USB speichern (Kopiergeschützt)
Leider ist das bei manchen Spielen so.

Antwort #10, 16. September 2014 um 13:01 von Leonidas79

Des weiteren kannst du nicht online spielen ohne das aktuelle Update installiert zu haben.

Antwort #11, 18. September 2014 um 18:15 von Leonidas79

hab ich alles gemacht! ich frag mich ob es normal ist das bei mir immer die kalibration neu geladen wird und gespeichert wird? habe auch schon denn ordnungsknochen benutzt,aber der geht auch nicht!im lösungsbuch steht dazu das mann nach paar verbindungs abbrüchen mit bann bestraft wird! also das ist die grobe übersetzung die ich daraus nehme!

Antwort #12, 18. September 2014 um 22:39 von seb2snake

bei mir lädt die kalibration auch oft neu, vorallem in letzter zeit.
denke das ist normal.
du meinst wohl den trennkristall ?
ich benutze ihn auch gelegentlich und mir ist bis jetzt nix passiert.
wenn ich in eine welt eindringe wo ich gegen drei antreten muß und darauf keine lust habe, dann darf man auch mal abhauen.
hast du denn die selben probleme immernoch ?

Antwort #13, 19. September 2014 um 21:10 von Leonidas79

ja hab das problem immer noch!ne denn mein ich nicht,ich mein wirklich den ordnungsknochen! denn gibt es wirklich,hat mann von anfang an!da steht auch das er die ordnung zwischen den welten wieder herstellt!da kommt bei mir nur das es der zeit nicht geht!

Antwort #14, 19. September 2014 um 22:59 von seb2snake

Ach, ich weiß was du meinst.
Aber das dürfte nicht mit deinem Problem zusammenhängen, denn bei mir kommt der selbe Hinweis.
Am besten du schreibst die Frage nochmal und schilderst dein Problem nochmal neu,
denn auf die älteren Fragen antwortet kaum noch jemand.
Aber wenn deine Frage ganz oben steht dann bekommst du vielleicht doch noch einen hilfreichen Hinweis.
Wenn du alles ausprobiert hast was ich dir bereits vorgeschlagen hab, weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry...

Antwort #15, 20. September 2014 um 13:06 von Leonidas79

das macht nix,dawegen danke

Antwort #16, 20. September 2014 um 20:52 von seb2snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)