Mehrere Zufallsfähigkeiten auf einmal aktivierbar? (Fire Emblem - Awakening)

Können z.B. Mond und Ignus zur gleichen Zeit bei einem Angriff aktiviert werden?

Frage gestellt am 12. September 2014 um 18:38 von Yoriwakitori

6 Antworten

kurz und knapp ja

Antwort #1, 12. September 2014 um 19:33 von mixxedup

Ok danke. Hätte noch eine Frage: Können durch Fähigeiten die maximalen Werte überschritten werden?
Also eine Fähigkeit die Konstant +5 Stärke gibt, wenn Bogen ausgerüstet ist z.B. Maximale Granze bei Charakter is 41. hat dieser dann im Kampf eine Stärke von 46 oder bleibt dieser bei 41?

Antwort #2, 12. September 2014 um 21:06 von Yoriwakitori

puh bin mir da gerade unsicher aber man kann die werte alle jeweils nochmahl um 10 punkte steigern mit der fähigkeit Maximum +
die sollte man immer drinne haben... nachteil an der sache is das es die nur über ne dlc karte gibt glaub das war Raubeine und Rächer 2 ?

Antwort #3, 12. September 2014 um 22:32 von mixxedup

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Raubeine und Rächer 3 musste für Maximum + machen

Antwort #4, 13. September 2014 um 00:25 von domboy

ah ja danke für die korrektur ^^

Antwort #5, 13. September 2014 um 10:01 von mixxedup

Zu deiner 2. Frage: Wenn ein Charakter eine grüne Ziffer bei z.B. der Stärke stehen hat, sie also bereits maximiert ist, dann hätte dein Charakter bei deinem Beispiel dennoch eine Stärke von 46, nicht von 41. Wenn es um eine Fähigkeit geht, also z.B. bei Zauberern Magie +5 dann verhält sich das genau so wie die Unterstützung von anderen Einheiten - also es wird zum Wert addiert und steht als blau/weiße Ziffer daneben. Bsp: Zauberer mit Magie 42 (maximiert) und der Fähigkeit Magie+5 = 47 Magie insgesamt (Wenn die Fähigkeit nicht mehr ausgerüstet ist, dann ist man wieder bei 42, logisch). Auch mit Tränken (Trank der Stärke etc.) klappt das... wenn du einem Charakter allerdings eine Tempofeder, so einen Stärketropfen, Tikis Träne, Nagas Träne etc. gibst, verändert sich bei bereits maximierten Werten da nichts. Also deine Theorie mit der Fähigkeit bsp. Stärke +5 bei ausgerüstetem Bogen funktioniert auch ohne Maximum+ oder dergleichen ;) allerdings nur solange die Fähigkeit ausgerüstet ist.

Antwort #6, 16. September 2014 um 23:30 von Sumia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)