Welche Ausrüstung? (Bravely Default)

Ich weiß ihr kennt euch sicher super aus bei Bravely Default und lacht über meine Frage, aber vllt. könnt ihr mir ja dennoch helfen.
Ich habe nie wirklich ein Rollenspiel (wie zb. die Final Fantasy Teile) gespielt und habe mit Bravely Default quasi vor kurzem angefangen.
Das Spiel ist durch die Quests wunderbar erklärt und einiges habe ich auch schon begriffen, aber worüber ich dennoch grüble ist die Ausrüstung. Ich meine wer soll was tragen? Bei den Buchstaben die dazu angezeigt werden, sehe ich nicht so ganz durch. Ich nehme an "S" ist am besten, weil das so blau scheint? Aber dann, "A"?!
Ich habe ewig schon das Internet dazu durchforstet, aber nichts gefunden. Und im Spiel selbst wird das auch nicht erklärt. Oder hab ich das übersehen?
Freue mich sehr über antworten und hier ist ebenso mein FC, falls jemand mag: 2793-1886-5063

Frage gestellt am 13. September 2014 um 17:24 von Nurya

1 Antwort

Deine Frage ist meiner Meinung nach eher berechtigt als, wie du es meinst, lachhaft. Aber zuerst mal herzlich willkommen in der Welt der JRPGs! c:
Zum Thema: Wie du bereits korrekt angedeutet hast, sind Rüstungen und Waffen am nützlichsten, wenn sie die S-Markierung haben.
Die Nützlichkeits-Ränge sind in dieser Reihenfolge angeordnet (absteigend): S, A, B, C, D, E.
Du kannst z.B. als Freiberufler so ziemlich alles gut verwenden, da für alle Ausrüstungsteile der B-Rang akriv ist, aber der Mönch ist vom Angriff her stärker und kann mit seinen bloßen Fäusten (wegen des S-Rangs) besser kämpfen als mit Waffen.
Kurz: Je nachdem, was für einen Job du hast, kannst du einige Rüstungsteile besser verwenden als mit anderen Jobs.
Für Neueinsteiger ist alles noch etwas komplizierter, als es den Anschein hat (dieses Problem hatte ich auch), aber du kommst noch auf den Dreh.

Antwort #1, 14. September 2014 um 19:40 von SaphIsHere

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)