Fragen zum Spielkauf (Tomodachi Life)

Ich überlege seit kurzem mir das Spiel zu zu legen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Kann man das Spiel alleine spielen ?
Also ich meine braucht man Internet um sich mit jemandem zu treffen. Das is so gemeint, dass ich ganz alleine in einem Haus lebe und halt andere, reale Leute brauche um zu spielen. Sowas mag ich nämlich gar nicht.
Oder sind da "Computer" Miis, die halt automatisch gesteuert werden? Das wäre mir viel lieber.
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
2. Wenn man geheiratet hat und einem danach ist, kann man sich scheiden lassen und einen Anderen heiraten? Und wenn ja, wie oft kann man das machen und hat das iwelche Nachwirkungen?
3. Wie viele Kinder kann man kriegen? Und wachsen die dann auch ?
4. Hat man da eine Mutter? Weil es mal hieß mein bester Freund kann sich in meine Mutter verlieben? Ist das dann eine "Computer" Mutter oder die echte im realen Leben (dass die halt mit spielt mit ihrem eigenem DS)?
5. Kann/Muss man da Geld verdienen/arbeiten gehen? Und wie funktioniert das dann?
6. Wo und wie wohnt man?
Und 7. Würde ich gerne ein paar allgemeine Dinge wissen. Zum Beispiel
Wie findet ihr das Spiel ?
Was kann man da so spaßiges machen?
Bereut ihr die Anschaffung?
Ist es wirklich das "2. Sims"?
Und was denkt ihr, wie lange man sich damit beschäftigen kann?

Frage gestellt am 14. September 2014 um 11:03 von SarahSchatzi250

4 Antworten

Du spielst ganz alleine. Man kann sich nicht mit anderen treffen.
Die Mii`s erstellst du selber. Ein verheiratetes Paar kann nur ein Baby bekommen. Wenn dieses erwachsen ist (nach 4 Tagen) kann es natürlich wieder Babies bekommen. Geld verdienst du mit Mini-Spielen und wenn du deine Mii`s zufriedenstellst.
Du selber wohnst nirgends. Du steuerst praktisch nur das Spiel. Mit den Babies (Kindern) kann man nicht viel anfangen.
Hast du Internet und Streetpass-Begegnungen kannst du die erwachsenen Kinder auf Reisen schicken Oder fremde Mii`s kommen auf deine Insel. Hab ich aber noch nicht gehabt.
Alles in Allem:
Ich finde, das Spiel wird sehr schnell langweilig und würde es mir nicht noch Mal kaufen. Ich bin eher New leaf-Fan. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Wenn du aber Spass an dem Spiel hast, kannst du dich lange beschäftigen. Bis dir auffällt, dass es immer das Gleiche zu tun gibt.

Antwort #1, 14. September 2014 um 12:39 von salia24

Scheiden lassen können sich die Mii`nur, wenn einer danach fragt. Natürlich können sie dann ein anderes Mii heiraten. Kann aber lange dauern, bis sie einen passenden Partner finden.

Antwort #2, 14. September 2014 um 13:25 von salia24

Dass man nich selber spielen kann finde ich iwie doof ... Vielleicht überlege ich mir die Anschaffung wirklich nochmal.
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort! :)

Antwort #3, 14. September 2014 um 14:43 von SarahSchatzi250

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?
Dachtest du, dass du mit einer Figur spielst? Hatte ich auch gedacht.

Antwort #4, 14. September 2014 um 19:03 von salia24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)