Was bringt mir Handler Smurf? (Schlumpfdorf)

Hallo!
Ich habe mir grad 36 Beeren erarbeitet und möchte die gerne möglichst sinnvoll investieren. Kann mir jemand sagen, was Handler Smurf einem bringt? Ist das wie mit Nanny und den anderen? Gibt es EP für die Wesen? Die Feen und Fabeltiere reizen mich ja irgendwie schon.
Ansonsten hab ich wohl eh schon alles, was wirklich nützlich ist. Denn die EP auf Berg und Insel bekomm ich gut ohne Feuerwehr eingesammelt und alles was Rohstoffe bringt hab ich schon. Wie sinnvoll ist denn der Neandertaler auf der Insel? Oder Schlumpfine auf Insel oder Berg? Cowboy und Flughafen sind doch auch nur wie Nanny und die anderen, oder?
Liebe Grüße und Danke schonmal! :)

Frage gestellt am 15. September 2014 um 06:39 von waldfee82

2 Antworten

Hi,
bei Cowboy und Flughafen bekommst du für jede Schnecke, jedes Pferd, jeden Flieger 2 x am Tag 500 xp und die Schlümpfer interagieren mit diesen Teilen. Also sie reiten auf den Pferden und Schnecken und Fliegen mit den Flugzeugen übers Dorf.
Den Neandertaler finde ich total sinnfrei, die Dinos bringen keine Extra-Punkte aber die Schlümpfe reiten drauf.
Handler-Smurf, die Figuren, die du wie bei Nanny baust (also mit Baumaterialien und Goldstücken) bringen Punkte und mehr nicht.
Die Feuerwehr auf dem Berg ist eher unnötig, da die bei Nanny, Schmied, Handler und dem Töpfer die Punkte nicht miteinsammelt. Die muss man also eh einzeln antippen.
Ich würde für das Dorf evtl. den Hydranten kaufen, der sammelt im Dorf dann nämlich auch alle Baumaterialien ein (also von Schürfi, Timber, dem Zauberer, den Figuren von Homnibus usw.)
Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter ;)
LG Manu

Antwort #1, 15. September 2014 um 09:13 von Manu0379

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Die Figuren von Handler bewegen sich quer über den Berg wenn man sie antippt bzw. Interagieren mit den Schlümpfen. Ich finde sie sehr schön. Auf meinem Berg wimmelt es von herumschwirrenden kleinen Feen. Passt zum Schloss/Mittelalterthema. Und sie bringen 100 xp, über den Händler einzusammeln.

Antwort #2, 15. September 2014 um 14:36 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)