2.Kapitel (Captain Morgane Golden Turtle)

Ich komm zweiten Kapitel überhaupt nicht weiter. das einzige was mir gelungen ist ein zwetes crewmitglied zu bekommen.ich komme nicht ins rathaus und bekomme auch kein drittes Crewmitglied.Ich habe nur noch weitere Aufgaben bekommen,die sich gar nicht lösen lassen.wer kann mir bitte den Lösungsweg im kAPITEL 2 ERKLÄREN.Habe schon versucht Komplettlösungen aufzurufen,aber die sind defekt und werden erst gar nicht angezeigt.

Frage gestellt am 15. September 2014 um 17:15 von Wolter

3 Antworten

Eine Komplettlösung habe ich nicht für Dich, aber ein paar Tipps. Nehme das 'Lösen der Aufgaben' nicht allzu ernst. Die meisten Aufgaben können erst zu einem späteren Zeitpunkt erfüllt werden. Und ganz wichtig: arbeite mit zwei oder mehr Speicherpunkten. Es gibt diverse Bugs in diesem Spiel. Wenn Du so einen erwischst, steckst Du in einer Zeitschleife fest und kommst nicht wieder heraus. Besuche z. B. Morganes Elternhaus erst, wenn Du ein Hochzeitsgeschenk brauchst. Wenn Du vorher mit Diablos Hilfe hinein gehst, steckst Du fest.
Rathausfenster
Hier benötigst Du Razzos Hilfe. Für den Spielablauf ist es wichtig, dass Du versuchst, das Fenster mit der Pistole zu öffnen. Das klappt nicht und Razzo kommt automatisch. Er ist größer und kann das Fenster öffnen. Tipp am Rande: nimm den abgenagten Hühnerknochen mit, Du wirst ihn noch brauchen.
Das zweite Crewmitglied
Spreche Arno auf das Schwert an und überlege, wie Du es ihm entwenden kannst.
Der Plan: während Du Arno damit ablenkst, dass in der Ferne etwas blinkt, reibst Du das Schwertheft mit einem fettigen Stück Brot ein. Jetzt forderst Du ihn zu einem Wettkampf auf. Arno fasst nach dem Schwert, es rutscht ihm aus der Hand und fällt ins Wasser. Er verschwindet und Morgane kann das Schwert mit dem Magneten aus ihrer Kajüte aus dem Wasser heraus holen.
Brot bekommst Du von Nelly und im Hinterraum vom Gasthaus gibt es eine fettige Pfanne, die damit ausgewischt werden kann.
Für die Ablenkung von Arno brauchst den Spiegel vom Schiff. Putze ihn mit einem Taschentuch aus Morganes Kajüte und bringe ihn zum großen Stein, wo sie sich schon einmal mit Arno geschlagen hat. Dort im Baum gibt es ein Vogelnest, den Spiegel dort platzieren und die Sonne bringt ihn zum blinken.
Bei weiteren Fragen einfach im Forum stöberen - DS- und Wii-Version sind identisch - oder neue Frage im Forum veröffentlichen. Ich stöbere öfters im Forum nach offenen Fragen und helfe gerne weiter. Das Spiel ist hin und wieder knifflig, aber die Geschichte ist interessant.
Es gibt übrigens eine englische Komplettlösung - leider nicht vollständig mit Bildern ergänzt - die in Notfällen helfen kann: http://captainmorganewalkthrough.blogspot.de

Antwort #1, 16. September 2014 um 19:03 von Knobelhexe

viele Dank bin jetzt vorangekommen und stecke jetzt auf dem Friedhof fest.Frage ist zu finden bei NDS.Kannst du mir da bitte weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus.

Antwort #2, 17. September 2014 um 16:09 von Wolter

Sorry hab mich vertan die Frage ist bei wii

Antwort #3, 17. September 2014 um 16:16 von Wolter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Captain Morgane and the Golden Turtle

Captain Morgane Golden Turtle

Captain Morgane and the Golden Turtle
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, PS3, Wii, NDS
  • Publisher: Dtp
  • Release: 30.03.2012, 24.04.2012, 20.04.2012, 11.05.2012
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Captain Morgane Golden Turtle (Übersicht)