Sammeln, Ahnen, Fortuna... um wie vie erhöht sich da jeweils der Wert? (FF X)

Hi, es gibt ja diese Techniken wie Sammeln, Ahnen, Anfeuern, Fortuna...
Um wie viel erhöht sich da jeweils der Statuswert und geht es auch noch höher, wenn der Wert schon 255 ist? Wie oft muss man eigentlich das mit dem Abwehr machen, damit man keinen Schaden mehr von Deus bekommt.

Frage gestellt am 08. August 2008 um 22:18 von taxidriver

8 Antworten

Also, das kann dir eigentlich keiner sagen, aber auf jeder Seite wo ich darüber Infos finde(auch LB) wird gesagt das diese Techniken den jeweiligen Wert um maximal 5 Punkte steigern können.
Jede Anwendung zählt für einen Punkt und das soll über 255 hinaus wirken.

Antwort #1, 08. August 2008 um 22:29 von sin-slayer

Ja, ich hab auch mal ein Video gesehen gegen den Schwarzen Bahamut und da hat nur Auron gekämpft und der hat die ersten 5 Minuten nur das gemacht, was die Abwehr erhöht. Das dauert zwar lange, aber irgendwann kriegt man da keinen Schaden mehr.

Antwort #2, 08. August 2008 um 22:33 von taxidriver

kannst du uns bitte den link geben

Antwort #3, 08. August 2008 um 23:00 von teamsonic

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
muss ihn erst suchen...
Einen Moment...

Antwort #4, 08. August 2008 um 23:07 von taxidriver

ok

Antwort #5, 08. August 2008 um 23:08 von teamsonic

http://de.youtube.com/watch?v=U6IHm7mFo40
War nicht Auron, sondern Yuna...

Antwort #6, 08. August 2008 um 23:16 von taxidriver

Das ist die international Version.
Steht zumindest in der Beschreibung.
Das könnte die Erklärung sein das das so oft funktioniert.

Antwort #7, 08. August 2008 um 23:34 von sin-slayer

Ja, das ist aber nicht genau das was ich beim 1. mal gesehen hatte, da war noch ein Video, da hat der das permanent gemacht ohne Unterbrechung, aber wie man auch in diesem Video entnehmen kann, liegt der Schaden von Bahamut zuerst so um die 6000 und später so um 4000.

Antwort #8, 08. August 2008 um 23:38 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)