Wie komme ich zu Nimzo? (Dragon Quest 5)

Hallo ich brauche bitte Hilfe im Schachmatterhorn. Wie komme ich zum Endgegner nimzo bzw. wie kann ich ihn finden? Ich habe alles abgesucht komme aber nicht weiter. War auch noch nicht bei den Falltüren die in anderen Fragen erwähnt werden. Wie komme ich weiter?
Vielen Dank im Voraus :)

Frage gestellt am 17. September 2014 um 02:02 von Tiger-dragon

1 Antwort

Du gehst ins Schachmatterhorn rein und gerade aus die Treppe hoch, dort angekommen leicht rechts halten und dann gerade aus die nächste Treppe nach oben nehmen, dort läufst du dann nach unten, nach links, dann wieder nach oben und anschließend die Treppe hoch, dort rechts halten und nach unten laufen und die Treppe nach oben nehmen, du bist aus dem ersten Labyrinth draußen. Folge dem Weg über die zwei Brücken und gehe in den nächsten Höhleneingang. Dort gehst du die Treppe nach oben und bist wieder im freien. Wenn du dem Weg folgst, sind dort zwei Höhleneingänge. Du musst in den ersten gehen , weil dort ein Gegenstand ist, den du brauchst, habe aber keine Ahnung mehr, was das war.ndu kommst über die Pfeile am Boden hin. Ein kleines Rätsel.
In dem zweiten Höhleneingang ist das zweite Labyrinth zu Nimzo. Um die Treppe nach unten gehen zu können, brauchte man den vorgenannten Gegenstand.
Das zweite Labyrinth ist das mit den Falltüren. Du gehst nach unten, hältst dich links und lässt dich durch die unter der zwei Falltüren ganz links fallen. Dort gehst du die Treppen nach oben. Oben angekommen hältst du dich links und läufst nach oben, ohne durch weitere Falltüren zu fallen (Hier kannst du übrigens auf Metallschleinkönige treffen, um aufzuleveln) und gehst oben angekommen die Treppe runter. Dort hältst du dich links und folgst dem Weg. Oben ist eine Treppe nach unten, du gehst direkt darüber durch den Eingang. Dort erwartet sich ein Puzzle, um den nächsten Eingang zu erreichen. Hast du das Puzzle gelöst, musst du nur noch dem Weg folgen, um auf Nimzo zu treffen.

Antwort #1, 17. September 2014 um 22:24 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)