USK ab 16? (Alien - Isolation)

Hallo Leute ich habe grade gesehen dass es ab 16 Jahren freigegeben ist, das kann ich gar nicht glauben,im gameplay sieht man deutlich Leichen bei denen die Gedärme heraushängen. Wird es jetzt geschnitten ?

Frage gestellt am 17. September 2014 um 13:20 von Stempi

7 Antworten

Du musst dich wohl verlesen haben, denn das Spiel kommt hierzuland ab 18 und ungeschnitten.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7635

Antwort #1, 18. September 2014 um 15:08 von Snake548

Antwort #2, 18. September 2014 um 15:13 von Stempi

Ich glaube nicht, dass es geschnitten wird. In Spielen wie Steel Battalion Heavy Armor sieht man auch, wie ein Soldat zerteilt wird, und dieses war auch ab 16 freigegeben worden. Es gibt auch andere Beispiele wie L.A. Noire, das auch ziemlich brutal war, aber man selbst fügt die Gewalt ja nicht zu.

Antwort #3, 21. September 2014 um 14:59 von lukas199

Dieses Video zu Alien - Isolation schon gesehen?
Es IST uncut in deutschland ist es ab 16 in Österreich pegi 18 sitzen ja andere die eine altersfreigabe geben .spiel finde ich supi gutes gameplay

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 16:50 von CleanerBVB09

Ich glaube mit den Leichen meinst du die mit diesem gelblichen Blut. Wenn ja: Das sind Cyborgs, also keine richtigen Menschen oder Gedärme. (Hab das Spiel leider noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob es da auch echte Leichen mit Gedärmen gibt).
@Snake548
Es ist ab 16, nicht ab 18. Du meinst sicher die PEGI.

Antwort #5, 07. Oktober 2014 um 16:58 von RuddiLove

Edit: Dein "Schnittbericht" ist leider auch nicht ganz aktuell. Der ist gut 3 Monate alt. Bis dahin war das Spiel noch in Entwicklung.

Antwort #6, 07. Oktober 2014 um 16:59 von RuddiLove

jap die menschenleichen liegen nur blutverschmiert rum.. wenn ihr gedärme wollt müsste es schon ein anderes sein. jap wenn überhaupt nur bei den synthetischen.. also den androiden.
jap irgendwie kein blut. aber die wunden sieht man (zb grosses loch in der brust - vom stachel des viehs)
-
aber wenn das alien angreift, wirds genug makaber. ist eben ein weltraum thriller ohne allzuviel blut. da ist der horror eher das versteckspiel zwischen mensch und alien, allein die spannung reicht schon. hatte schon öfter das zittern (mal guckt es unter den tisch, mal nicht und manchmal kommts eben doch zurück und tuts noch ;) oder es killt die anderen, wärend ihr gleich daneben kauert und das kurz vor missionsende.. und die schächte sind auch nicht immer sicher ;)) also spannung pur!
da freuts einem wie bei dead island gleich wieder, wenn die gegner mal NUR menschen mit knarren oder synthetische sind.
-
glaub die haben gerne bei slender man und jurassic park abgeguckt ;)
aber wenn ihr ein richtig abartiges game wollt, müsst ihr schon auf the evil within warten!
-
jap, super atmosphäre, seltenes geballer aber geiles horror splinter cell im stile von dead space und den jurassic park filmen eben! - man beachte, das alien könnt ihr nicht killen, nur ausweichen/ablenken! und wenn es mal zu dunkel wird, suuuuper taschenlampen - und sonst lichteffekte - effekt!
(wer die morley mission bei der psychiatrie, kurz vor der med abt erlebt hat, weiss wies läuft ;))
da machen sich bestimmt 16j schon ins höschen (denn da muss man mitdenken und im richtigen moment handeln!). wenig blut dafür super viel spannung! bei dem spielt brauchts einfach nerven! also kauft es euch ruhig, selbst schuld wenn ihr euch nicht mehr weiter traut! ;)
(wie bei dead space wo man vom unzerstörbaren viech davon rennen muss und dabei sogar noch den weg freimachen soll)
-
wer also nicht weiss ob ers holen soll, guckt euch die lets plays an! aber besser etwas spätere parts, nicht gleich von beginn an (denn dort ists noch erträglich!)
ich denke bei dem spiel gehts allgemein weniger ums alter und blut, eher ums ertragen (eben die nerven) und the evil within wird noch krasser!

Antwort #7, 08. Oktober 2014 um 20:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alien - Isolation

Letzte Fragen zu Alien - Isolation

Alien - Isolation

Alien - Isolation
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alien - Isolation (Übersicht)