dv werte vererben.. (Pokemon X)

Kann ein ditto mit fatumknoten auch 5 der dv,s an das neue pokemon weitergeben?
Müsste doch eigentloch so sein?
Will nur nochmal sicher gehen... :D

Frage gestellt am 17. September 2014 um 16:31 von Schlente

6 Antworten

Es werden 5 DVs von beiden Eltern zufällig ausgesucht, es ist egal welches Elternteil den Fatumknoten trägt.
Das heißt es kann sein, das alle DV von Ditto kommen, es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, es ist wahrscheinlicher, das nur 2-3 von Ditto kommen und die anderen von dem anderen Elternteil.

Antwort #1, 17. September 2014 um 16:40 von Achmael

ich meine es war so..
normalerweise werden 3 von vater und 3 von der mutter..
und das elternteil dass den fatumknoten trägt gibt 5 zufällig weiter

Antwort #2, 17. September 2014 um 16:42 von Schlente

Normalerweise werden 3 zufällig von den Eltern vererbt und 3 neu zufällig generiert und nicht alle 6 vererbt.
Und der Fatumknoten sorgt nicht dafür, das sicher 5 vom Vater vererbt werden, sondern das 5 zufällig von beiden Eltern ausgewählt werden und der letzte wird neu zufällig generiert.

Antwort #3, 17. September 2014 um 16:44 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
achso...
danke :D

Antwort #4, 17. September 2014 um 16:48 von Schlente

@Achmael
ich möchte dich etwas berichtigen
Es werden nicht 3 sondern nur 1 wert per zufall neu generiert es bekommt jeweils 2 dvs von der mutter und 2 dvs vom vater vererbt und dann wird noch ein wert von einem elternteil zufällig ausgewählt...

Antwort #5, 18. September 2014 um 13:45 von BlackDevilBKR

Meinst du mit Fatumknoten oder ohne?
Denn ohne macht das keinen Sinn, da der Fatumknoten die Zucht vereinfacht, indem nicht mehr nur 3 sondern 5 DVs vererbt werden und wenn du sagst, dass normalerweise immer 5 von den Eltern kommen ist das falsch.
Und auch mit Fatumknoten ist das falsch, ich habe gerstern für ein Freund ein Pokemon gezüchtet und habe dafür mein 6*31 DV Ditto verwendet und das andere Pokemon hatte 0*31 DVs.
Die meisten der Eier die ich mit Fatumknoten gezüchtet habe hatten nur 2*31 oder 3*31 DVs aber ein paar wenige hatten sogar 4*31 und eins sogar 5*31 DVs, das heißt diese eine Ei hat alle 5 Werte zufällig von meinem Ditto gekommen.
.
Also zusammengefasst nein es ist nicht so wie du sagst, ohne Fatumknoten und vor Gen.6 werden nur 3 der 6 DVs von den Eltern vererbt und in Gen.6 mit Fatumknoten wird das auf 5 von 6 DVs erhöht, die aber zufällig ausgesucht werden und nicht immer 2 von dem Vater 2 von der Mutter und den letzten zufällig von einem vom beiden.
.
Hier noch ein paar Links die das bestätigen:
http://www.pokewiki.de/Eier#Determinant_Values_...
http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/238524...

Antwort #6, 18. September 2014 um 14:04 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)