Wie soll das Team aussehen? (Pokemon X)

Also ich hab jetzt so einige Pokemon mit 5-6 IV, passendem Wesen und trainierte EV's. Da man aber keine doppelten Items benutzen kann, muss ich mich irgendwie beschränken. Also zur Auswahl habe ich:
Glurak Hart Gluraknit X
Quajutsu Scheu Fokusband
Cresselia Still Überreste
Heatran Scheu Wahlschal
Gengar Scheu Wahlschal
Durengard Hart Seegesang
Glurak Mäßig Gluraknit Y
Milotic Still Überreste
Knakrack Froh Leben-Orb
Despotar Froh Schwächenschutz
Tentantel Forsch Beulenhelm
Metagross Froh (noch kein Item)
Also, welche 6 wären die besten für ein Team? Wie soll ich die Items dann noch verteilen? Attacken kann ich auch noch nennen wenn es hilft. Also, an die Pros hier, was ist die beste Lösung?

Frage gestellt am 18. September 2014 um 16:53 von KDHFreak

10 Antworten

Jeder "pro" wird dir sagen es gibt keine "beste" lösung.
.
- Tentantel
- Milotic
- Glurak X
- Gengar
- Heatran
- Quajutsu
.
Probiers...
Nich das man viel wirklich aussagekräftiges dazu sagen könnte.
Items schön und gut... aber die Movesets wären genauso wichtig.
Und vergiss bitte Mist wie das Fokusband. Quajutsu bettelt um ein Life-Orb.
Gengar funzt mit Giftschliem als Sub + 3 Attacks ganz hervorragend.
.
...aber wer spielt bitte mit Itemclause?!
Zufallskämpfe? Spiel rum. Ich nehm random Shit und hab kaum Probleme dabei...

Antwort #1, 18. September 2014 um 18:22 von derschueler

Naja, wie gesagt ich kann auch die Movesets dazu schreiben, würde halt mega lange dauern bei der Anzahl an Pokemon. Also ich fand Fokusgurt bisjetzt ganz gut weil mein Quajutsu bisjetzt jedesmal ohkoed wurden wäre. So kann es auch ne Lage Giftspitzen auslegen. Gengar ist die Glasscannon pur, ihn als Sub zu benutzen ist mir schleierhaft, welche moves nehme ich dann? Ich hab Online noch nicht viel gespielt, aber ich spiel nur Zufallsmatch und da kann ich keine 2 Item's mitnehmen. Also die Movesets bei den 6 sind so:
Tentantel: Donnerwelle/Blattgeißel/Tarnsteine/Egelsamen
Milotic: Siedewasser/Erholung/Schlafrede/Eistrahl
GlurakX: Drachentanz/Wutanfall/Flammenblitz/Ruheort
Gengar: Donnerblitz/Matschbombe/Spukball/Zauberschein
Quajutsu: Strauchler/Giftspitze/Finsteraura/Eistrahl
Heatran: Eisenachädel/ Feuersturm/Erdkräfte/Kraftreserve(glaube Kampf wars :D hab es erst seit heute)

Antwort #2, 18. September 2014 um 19:06 von KDHFreak

Wozu bei den kurzen 3on3 dingern giftspitzen?
Komplett offensiv mit Leben Orb. Greninja sweept im lategame dank hohem Speed. Es muss nix aushalten wenn du es so spielst.
Gengar versteckt sich hinter nem Sub (Sub = extra Leben). Den zu bekommen is deine Aufgabe. Gengar zwingt switches... oder du nutz es aus wenn dich der gegner t-waven will... oder sowas... keine Ahnung. IN Zufallskämpfen machts vermutlich keinen wirklichen Sinn... zu viele Noobs bzw allgemein zu offensiv...
Genesung bei Milotic. Toxic als 4. Move.
Glurak würd ich mit Drachenklaue spielen, aber das is mal so mal so...
...kein Eisenschädel für Heatran...generell wär mir ein defensives lieber.

Antwort #3, 18. September 2014 um 19:31 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Jetzt bin ich verwirrt :D... Wo kann ich denn gegen normale Leute spielen statt gegen die Noobs? Milotic find ich momentan gut so, macht mir keine Probleme. Welche Moves benutz ich bei Gengar wenn ich es nicht mit Wahlschal spiele sondern mit Giftschleim? Heatran hab ich wie gesagt heute erst bekommen, ist aber total Offensiv im Wesen und Ev's. Eisenschädel werd ich eh noch für was anders spezielles tauschen. Giftspitzen war ein Egg Move bei Quajutsu. Wenn ich den ersetzte, seh ich den nie wieder :D.

Antwort #4, 18. September 2014 um 20:04 von KDHFreak

PO, Showdown, du kannst dich auch z.B. hier mit andren zu Wifikämpfen verabreden.
6on6, ohne Einschränkungen ;) --> keine lästige Itemclause
.
Resttalk funktioniert, ja. Aber Sleeptalk hat halt nen Glücksfaktor. Genesung bringt dir jede Runde was und du hast nen Moveslot über.
.
Gengar @Giftschleim
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu/Mäßig)
- Delegator
- Spukball
- Schlammwoge/Matschbombe
- Donnerblitz/Fokusstoß/random Kraftreserve
.
LIchtkanone > Eisenschädel, zum Beispiel.
.
Du könntest dir jederzeit 'n neues mit Giftspitzen machen ;)
WENN du eins brauchst... was ich nich wirklich glaube xDDD

Antwort #5, 18. September 2014 um 20:40 von derschueler

Also Milotic mit Genesung, Siedewasser, Eistrahl und Toxin? Und bei Gengar muss ich also nur Delegator reinhauen und auf Zauberschein verzichten, so kann ich also beruhigt Giftschleim benutzen. Und bei Quajutsu ist die Sache... Es ist Shiny :D. Ein neues Shiny tu ich mir nich an haha :D.. Was ist das beste Moveset für Quajutsu mit VF? Und Lichtkanone ist ne gute Option für Heatran, danke. Und wie kann ich jetzt normale 6vs6 machen ohne mich zu hier Verabreden? Also mit irgendwelchen Randoms?

Antwort #6, 18. September 2014 um 20:51 von KDHFreak

Gar nicht. Gegen random leute is immer 3on3.
Kannst natürlich die Einstellungen im Dingens ändern und irgendwelche Passanten zu kämpfen einladen. Dann gings...
.
Sry, aber Farbe is mir Banane. Mach was du willst aber imo bringens giftspitzen auf dem Ding nich.
Es gibt auch keine "besten" movesets.

Antwort #7, 18. September 2014 um 20:59 von derschueler

Ok, frage umstellen :D was ist ein gutes Moveset für ein spezielles Quajutsu mit Wandlungskunst?

Antwort #8, 18. September 2014 um 21:07 von KDHFreak

@Leben-Orb/Wahlglas
252 SpAtk / 252 Init (Scheu/Naiv/Hastig)
- Hydropumpe
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Pflanze]/Kehrtwende/Sondersensor

Antwort #9, 18. September 2014 um 21:20 von derschueler

Ok, danke :)

Antwort #10, 18. September 2014 um 21:33 von KDHFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)