Assassins Creed 1 - Kontern nicht möglich! (Assassin's Creed)

In der 3.Gedächtnislücke müsste ich nach meinem Training normalerweise kontern können.
Ich drücke auf die Rechte Maustaste, und leider kann ich nicht auf die Linke drücken weil nicht 'kontern' steht. Ich hatte das ehrlich gesagt anders in Erinnerung. (ich habe von neu angefangen) und die Steuerung ist auf Standart, dass müsste ja automatisch heißen, dass Altair normalerweise kontern müsste. Muss Altair erstmal Talal erledigen, bevor er die Fähigkeit 'kontern' benutzen kann?

Frage gestellt am 18. September 2014 um 17:33 von AssassininSecret

2 Antworten

Vielleicht hilft dir das:

Kontern kann Altair erst erlernen, wenn Talal bereits "assassiniert" wurde.

Ich weiß nicht wie bei dir die Steuerung belegt ist, aber um zu Kontern soll man nach Anleitung folgendes tun.

1. Feind anvisieren
2. Taste für auffälligen Modus gedrückt halten (bewirkt im Kampf die Abwehrhaltung)
3. Darauf warten, dass ein Gegner angreift und kurz bevor er zuschlägt Taste für Angriff drücken (gutes Timing ist wichtig!)

Einfache Wachen und die meisten Bogenschützen kannst du damit one hit killen. Stärkere Wachen sind schwerer zu kontern. Wenn du zwar den richtigen Moment abpasst, aber das Timing nicht ganz perfekt ist, führt Altair einen Konter aus, der den Feind kurzzeitig ausknockt.

Starke Gegner (v. a. die Templerritter) sind kaum zu kontern. Es ist also besser, den Konflikt mit denen zu vermeiden bis man die Fähigkeiten Ausweichen Werfen und Losreißen erlernt hat. Hin und wieder führen starke Gegner schwere Angriffe aus. Wenn du diesen nicht prerfekt gekontert sondern nur den Konterschlag schaffst, kann es sein, dass der Gegner für kurze Zeit für tödliche Angriffe verwundbar ist. Achte dafür auf die Art des Konterschlags. Wenn der Gegner noch eine Weile länger anvisiert ist, drücke schnell angreifen um ihn auszuschalten. Funktioniert gut bei starken Wachen und Templern.

Hoffe das konnte helfen.

Antwort #1, 19. Dezember 2014 um 17:36 von procra

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
das ist schwachsinn. bei dem abschnitt mit talal gibt es in akkon noch einen priester zu killen. mach den zuerst, dann kannst du bei talal wieder kontern.

Antwort #2, 14. August 2016 um 16:46 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)