mit was spiel starten Nexus Mod Manager/skse (Skyrim)

Ich möchte mir gerne mods installieren 1 mod braucht skse und der andere Nexus Mod Manager
Aber mit was soll ich jetzt skyrim starten mit skse oder mit dem Mod Manager?oder kann man skse im menager einfürgen oder so?

Frage gestellt am 19. September 2014 um 02:33 von Riddick92

10 Antworten

"Ich möchte mir gerne mods installieren 1 mod braucht skse und der andere Nexus Mod Manager"
-
Du "brauchst" den Mod Manager nicht, Du kannst ALLE Mods auch manuell installieren. Nur ist es halt für Viele einfacher, da der NMM alles selbst macht.
-
Wenn Du SKSE installiert hast, musst Du Skyrim auch über den SKSE Loader starten.

Antwort #1, 19. September 2014 um 06:18 von The_Dahaka

Achja dazu sei noch zu sagen, dass bestimmte Mods recht kompliziert zu installieren sind, dann empfiehlt sich auch der NMM, Mods wie zB. "Dual Sheath Redux" oder "SMIM".

Antwort #2, 19. September 2014 um 09:26 von The_Dahaka

Kleiner Tipp: Im folgendem Tutorial wird die Installation von SKSE erklärt. Auch deine Frage, womit du Skyrim nun starten musst.

Antwort #3, 19. September 2014 um 12:59 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
den skse hab ich schon installiert aber jetzt möchte ich mods installieren wo ich den maneger braucht weil in der installation vom mod steht nutz den maneger deshalb wollte ich mir den installieren.aber jetzt bin ich leicht planlos mit welchen programm ich skyrim starten soll.ich nutz den skse für sky ui (inventar menu) und den maneger möcht ich für ubp nutzen weil ich keine ahnung hab wie ich installieren soll.Bei ubp steht auch in der installationen das man den maneger nutzen soll

Antwort #4, 19. September 2014 um 13:06 von Riddick92

So weit ich weiß werden alle Mods auch über den SKSE Launcher mit gestartet. Der NMM dient nur der vereinfachung der Mod Installation, ist also nicht zwingend erforderlich. Auch muss das Spiel nicht über den NMM gestartet werden.

Antwort #5, 19. September 2014 um 13:41 von Fable_2

ich meinte das ich keine ahnung hab wie ich ubp installieren soll.kann man mit nmm den mod installieren und den mit skse starten?

Antwort #6, 19. September 2014 um 14:35 von Riddick92

Was ist denn "ubp"? oder meinst Du "UNP"?
-
Falls Du UNP meinst, kopierst Du den Data Ordner der Mod in Steam/Steam Apps/Common/Skyrim.
-
Du musst, wenn Du Mods hast, die SKSE erfordern, das Spiel immer über den SKSE Launcher starten.

Antwort #7, 19. September 2014 um 14:51 von The_Dahaka

äh ja ich meint unp
aber was mach ich mit dem NMM?kann ich die mods damit installieren und den wenn die installiert wurden einfach mit skse starten?sind die mods vom nmm drin?

Antwort #8, 19. September 2014 um 16:33 von Riddick92

Ja, kannst du und ja, sind sie.

Antwort #9, 19. September 2014 um 17:20 von Fable_2

ok danke

Antwort #10, 19. September 2014 um 17:47 von Riddick92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)