Frage zur Grafik (MH4U)

Hab mir jetzt im Inet das ein oder andere Video zu dem Game angesehen. Die Grafik ist ziemlich besch...ääh bescheiden ^^. Warum sind die ländlichen Texturen so bescheiden und alles andere verpixelt ? Da war die Grafik von MHFU und MHP3RD auf der PSP um ein vielfaches besser.
Weis einer von euch genaueres darüber ?
Wenn es wenigstens genauso wäre wie bei MH3U - Thx im voraus.
So long - Van

Frage gestellt am 19. September 2014 um 23:04 von Van_Fahnel

4 Antworten

Hat sich wieder erledigt - braucht keiner zu Antworten, grad einen Artikel drüber gelesen.
Das Spiel soll eine etwas bessere Grafik als MH3U haben. Durch die Programme, mit denen die Gampelays aufgenommen wurden, wirkte das Spiel anscheinend so verpixelt (Sprich: 30 FPS).
Im Spiel sollen es anscheinend 60 FPS sein und dementsprechend flüssiger- Damit kann ich leben.

Antwort #1, 19. September 2014 um 23:20 von Van_Fahnel

"wirkte das Spiel anscheinend so verpixelt (Sprich: 30 FPS)."
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber du scheinst da was missverstanden zu haben. Pixeldichte hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.
Das Spiel wird mit (2D) 60 fps laufen, genauso wie MH3U. Auf Youtube haben die Videos standardmäßig 30 fps, also kannst du auch auf anderen Plattformen dir Material in 60 fps anschauen. Allerdings hat das absolut nichts mit der Grafik zu tun.
MH4(U) sieht tatsächlich minimalst besser aus als MH3U, aber hat natürlich keine höhere Auflösung. Das Spiel ist genauso verpixelt wie es die Videos zeigen. Wenn du dir Videos anschaust solltest du darauf achten, dass dort keine Filter verwendet wurden (lässt das Bild besser aussehen als es ist) und dass die Bitrate hoch genug ist (niedrige Bitrate verursacht Fragmente (verpixelt) bei Bewegungen, also Streams vermeiden).

Antwort #2, 21. September 2014 um 23:25 von na_ma_sehn

hab auch nichts anderes behauptet. die frage hatte sich schon erübrigt, daher hab ich auch sofort eine antwort draufgegeben. wie schon erwähnt, braucht keiner mehr drauf zu antworten ^^

Antwort #3, 24. September 2014 um 13:35 von Van_Fahnel

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich finde aber auch dass gerade die Geländetexturen EXTREM schwach und matschig sind, insbesondere bei der Ahnensteppe

Antwort #4, 24. April 2015 um 18:28 von HunterJona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)