Nach Heirat zusammenziehen (Die Sims 4)

Hallo Leute,
Ich habe gerade einen vorher mir noch unbekannten Sim nun geheiratet und würde jetzt gern mit ihm in eine leere Wohnung ziehen. Momentan wohnt mein Sim (der geheiratet hat) noch bei seinen Eltern im Haus. Auch der Sim der von meinem geheiratet wurde, wohnt auch noch bei ihren Eltern. Jetzt möchte ich, dass beide verheirateten Sims in eine vollkommen neue und noch leere Wohnung ziehen. Wie stelle ich das an?
L.G.: Screamboy

Frage gestellt am 22. September 2014 um 15:51 von Screamboy

1 Antwort

Hi Screamboy
Du musst auf "Welten verwalten". Danach siehst du ja die ganze Nachbarschaft. Oben rechts gibt es ein Button "Hausverwaltung". Den Button drückst du. Nun siehst du dort die Familien, die du schon gespielt hast und NPC-Familien. Jetzt kannst du die Familie deines Sims anzeigen lassen und die Familie aufsplitten. In deinem Fall also nur eine Person. Dieser Person kannst du ein Haus oder einen anderen Haushalt zuweisen bzw. auch einem leeren Grundstück oder gar keinem Grundstück (so verschwindet er aber und taucht nur in Parks, Lounges, etc. auf).
Nun kannst du die Hausverwaltung schliessen und zu deinem Sim, der nun alleine wohnt, zurückkehren. Danach musst du den Ehemann/-frau anrufen und zu dir einladen und ihn fragen, ob er einziehen möchte.
2. Variante: Du kannst den Simpartner zuerst einziehen lassen und bei der Hausverwaltung beide Sims ausziehen lassen.
Und nicht vergessen zu speichern. :D Sonst sind all deine Mühen umsonst gewesen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
lg

Antwort #1, 26. September 2014 um 13:36 von Nariko

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)