Auswirkung von Tränken (Hyrule Warriors)

Habe meinen Trankladen mittlerweile auf die Größe von 25 skultullas erweitert.
Nun steh ich vor der Frage was exakt die meisten tränke davon bringen.
Sind vermutlich etwas spezifische Fragen wo die meisten sich denken werden woher man sowas überhaupt wissen soll, aber möglicherweise hat da jemand schon rumexperimentiert und kann mir evt. weiterhelfen bzw. nen link posten wo etwas derartiges erläutert wird.
z. B. der Plündertrak sagt einem das man mehr waffen erbeutet, heißt dass jetzt das die Wahrscheinlichkeit für Waffendrops steigt und im gegenzug die Wahrscheinlichkeit für sonstige resourcen drops verringert wird oder erhöht es die chance dass 2 Gegenstände fallen gelassen werden?
Qualität/Sterntrank: Waffen haben mehr sterne bzw. höhere Ränge, bedeutet dass das die Waffen automatisch 1 Stern mehr haben und beim mittleren 2 mehr? Oder erhöht es lediglich die Chance auf mehr Sterne Waffen um x% ?
Mehr Angriffsfähigkeiten, Mehr Elementarfähigkeiten, Mehr Duellfähigkeiten, Mehr Beutefähigkeiten, Mehr KO Fähigkeiten, Mehr Spezielfähigkeiten
Bezieht sich dies auf die Kampfesstärke des Charakters oder auf die Attribute die eine Waffe besitzen kann?
Zuletzt noch: Gibt es etwas wodurch ich die Chance dass Gegenstände und keine Waffen fallengelassen werden erhöhen bzw. dass 2 items droppen oder die Seltenheitsstufe höher ist? (abgesehen vom höheren Schwierigkeitsgrad)
Sry für die ganzen Fragen, bin für jede Antwort dankbar :)

Frage gestellt am 23. September 2014 um 21:52 von Staudi99

2 Antworten

Plündertrank: Es kann beides gleichzeitig fallen gelassen werden. Sowohl ein Material als auch eine Waffe als auch Herzen und Rubine. Desweiteren besteht eine sehr geringe Chance, mit den Tränken, auch Waffen/Material von kleinen Gegnern zu bekommen.
Qualität/Sterntrank: X%. Einmal angeschmissen habe ich gemischt zwischen 2-5 * fallen gelassen bekommen. Daher nicht nur 1 *.
Mehr Angriffsfähigkeiten: 1x probiert und nie wieder. Meines erachtens ziemlich nutzlos & nimmt dir nur einen Platz für einen besseren Trank weg.
Und zu deiner Drop frage:
Es gibt Waffen mit Materialbonus, Sockelbonus, Sternbonus, Erfahrung usw. usw. usw.
Glaube es gibt auch "+" Versionen davon wie z.B "Erfahrung +" (das kann ich garantieren. Material, Sockel und Sterne weiß ich es leider nicht.)
Am besten solche Waffen immer aufheben, den Schwer-Modus im Story-Mode spielen mit einem "Mehr Sockel" oder "Mehr Sterne" Trank & hoffe das was gutes kommt.
(Meine beste Waffe:
8-Bit Schwert 2 Sterne 336 Atck
7 Sockel
Kombo II+, Erfahrung+, Materialbonus, Sockelbonus, Sternebonus, Rubinbonus & Herzbonus
Erlangt durch vorletztes Level mit Link auf "Held" - nachdem ich mit Sockeltrank & Sockelbonus Schwert durch bin)

Antwort #1, 24. September 2014 um 08:43 von Mischoo

Dieses Video zu Hyrule Warriors schon gesehen?
Danke für die ausführliche Antwort. Habe bisher eben nur Qualitäts/Stern tränke für 20 Stk Metallplatte/Monsterzahn/Lumpen gemacht aber nie nen großen unterschied gemerkt. Denke das beim Beuetrank dann ne chance auf 2 material drops hat. Silber und Gold tränke habe ich bisher nochnie gemacht werd ich aber auch erst im heldenmodus machen. Materialbonus/Sockelbonus/Sternbonus Waffen habe ich bisher eh immer aufgehoben um sie dann in der Waffenkammer in eine farming Waffe umzuwandeln.
Werd mir dann wohl auf der Spezielkarte Treue Gefährten ein paar goldene drops farmen um im heldenmodus dann immer guten loot zu bekommen wenn man schon 10 minuten auf nen boss monster haut damits mal halbe leben hat.

Antwort #2, 24. September 2014 um 15:35 von Staudi99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hyrule Warriors

Hyrule Warriors

Hyrule Warriors spieletipps meint: Ein Dynasty Warriors in einer eher zweckdienlichen als liebevollen Zelda-Hülle - technisch mäßig, grafisch schlicht, aber mit Langzeit-Spaßgarantie! Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hyrule Warriors (Übersicht)