2 Versionen.. (Evil Within)

Es gibt bei Amazon 2 Versionen, beide 100% uncut, aber eben eine AT - PEGI Version. Unterschied? (AT) ich gehe mal davon aus, es handelt sich hierbei um eine Österreich- Version, wenn es soetwas überhaupt gibt? Klingt jetzt vermutlich dumm, aber wo soll den hier ein Unterschied im Game sein?

Frage gestellt am 25. September 2014 um 12:25 von A-lexi-

7 Antworten

Bin jetzt auch nicht so optimal informiert was USK und Pegi angeht, aber im Grunde ist es so wie du sagst.
USK ist zb für Deutschland zuständig und wir in Österreich haben die Pegi, wobei die Versionen die von der Pegi geprüft werden, in der Regel angeblich seltener und weniger zensiert werden, weswegen man bei solchen Spielen gerne zur Pegi-Version greift, speziell die LEute aus Deutschland.
-
Bei dem Spiel sollte es aber egal sein, soweit ich weis, wurde auch bei der USK-Version nichts geschnitten oder entfernt.

Antwort #1, 29. September 2014 um 19:37 von Lufia18

hallo :-)
Um es mal aufzuklären
Pegi Version = absolut unzensiert, keine Cuts, Schnitte oder sonstiges
Österreichische Version, etc.
Kommen wir mal zu unserer Lieben USK, ..
Deutsche Version (USK) = "100% uncut", heißt soviel wie, gecutet wo es nur geht
Also Schlussfolgerung so wie immer
Meine Empfehlung lautet daher, sich die Pegi Version zuzulegen, wieso erklärt sich ja von selbst :-)
Bei weiteren Fragen gerne Antworten
Liebe Grüße Wyvern :-)

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 18:54 von TwistedStormwyrm

Jop , habe zwar auch gelsen es soll in der usk komplett uncut sein aber ich vertraue eher der pegi , habe es mir deshalb heute vorbestellt (pegi).

Antwort #3, 09. Oktober 2014 um 01:10 von The_Reaper_94

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Hab gestern die USK Fassung bekommen, die ist Uncut. Neben dem USK Symbol ist das von der PEGI. Nebenbei bemerkt dürfte das Game so ein harter Brocken werden wie Dark Souls. Ich finds jedenfalls Geil.

Antwort #4, 14. Oktober 2014 um 00:53 von MeridaDunBroch

Bei TEW gibts keine Unterschiede zwischen den Verschiedenen Regio- Versionen. Einzig ist, das die englische Sprachausgabe nur in der UK - US Version zu haben ist, auf der USK, bzw. PEGI gibts nur französisch usw.
Einzig gute an den ganzen Sinnlosen Versionen ist, Trophäen-Jäger können somit bei TEW 4x Platin machen. ^^

Antwort #5, 15. Oktober 2014 um 18:00 von Nick_Dunlap

Hallo zusammen,
also ,ich bin mir ganz sicher das The Evil Within (die Deutsche Version, USK) nicht uncut ist!
Ob woll es auf der Ferpackung steht.
Ich habe einige unterschiede zur Englischen Version gefunden.
Schaut euch mal auf uTupe ein Video mir der Eng. da sind unterschiede feststellbar.
Vor allem zu sehen im 2. Kapitel, wenn im Zehlt der Cop Zombie von der Leiche abläst und der Kopf
der Leiche zu sehen ist. In der Eng. Version ist der Kopf abgetrent und weit aus verstümelter.
Das ist beschieß, wenn die Entwickler sagen das es Uncut sei sollte es auch Uncut sein!
Totaler beschieß!
Holt euch auf jeden fall die Pegi Version oder die Eng.

Antwort #6, 07. November 2014 um 19:06 von ger___Stalker

Ups mein Fehler, kommt vor. Sorry!
Ich habe ein bischen nachgeforscht und habe heraus gefunden das man in der Deutschen Version
auf zwei Versionen zugriff hat.
Man kann allso zwieschen der uncut und der gecutenen Version wählen.
Sorry.
Die Deutsche Version ist auch uncut!

Antwort #7, 07. November 2014 um 19:52 von ger___Stalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Letzte Fragen zu Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)