Ich steh an (Dragon Quest 6)

Ich bin in der Welt von Mortamor und kom in der zweiten Stadt nicht durch die Mine weil ich immer besiegt werde . Weihwasser wirkt bei mir nicht weil ich ein zu niedriges Level habe. Gibt es ein Item das Monsterbegegnungen komplet verhindert und wo find ich es? Wann werden die Statuswerte wieder normal?
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 26. September 2014 um 22:33 von Kluster-Law

2 Antworten

Welche Statuswerte? Ich kann mich erinnern, dass ich alle mit 1 LP/1MP hatte. Das behebst du, indem du einem alten Mann etwas bringst, ich habe da was mit einer Pfeife in Erinnerung. Du musst dazu über die Lagune zurück in die reale Welt und in das Dorf des alten Mannes gehen bzw. mit Pegasus hinfliegen. Ist etwas schwierig zu finden, da es irgendwo im Norden liegt und nur schlecht zu erreichen ist. Rede mit seinem Hund. Wenn du dann die Sachen des alten Manns bekommen hast, gehst du zurück zu ihm. Anschließend sollten LP und MP wieder normal sein.
Den spirituelle Ring, mit dem alle Kämpfe unterbunden werden, bekommt man in der Alles-Neu-Abtei. Rede mit dem Abt, wenn du alle Berufe (mindestens Level 5) gemeistert hast, dann gibt er dir den Ring.

Antwort #1, 27. September 2014 um 02:42 von Launig

Danke Launig du hast mir echt geholfen.

Antwort #2, 09. November 2014 um 10:55 von Kluster-Law

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)