Pokemon Team (Pokemon X)

Als erstes dieses Team hab ich noch nicht fertig bin grade dabei die Pokemon zu züchten ..
.
.
Yanmega ( Temposchub )
Wesen : Mäßig
Item : ?
Ev : 252 SpA , 252 Ini , 6 Kp
Attacken :
Schutzschild
Käfergebrumm
Luftschnitt
Antik - Kraft
.
Chaneira ( Innere Kraft )
Wesen : kühn
Item : evolith
Ev : 252 V , 252 Kp , 6 SpV
Attacken :
Schutzschild
Geowurf
Toxin
Wunschtraum
.
Psiana ( Magiemantel )
Wesen : Scheu
Item : ?
EV : 252 SpA , 252 Ini , 6 Kp
Attacken :
Pyschokinese
Spukball
Gedankengut
Zauberschein
.
Garados : ( Bedroher )
Wesen : Hart
Item : ?
Ev : 252 A , 252 , Ini , 6 Kp
Attacken :
Drachentanz
Eiszahn
Kaskade
Erdbeben
.
Dragoran : ( Multischuppe )
Wesen : Hart
Item : Schwächenschutz
Ev : 252 A , 252 Ini , 6 kp
Attacken :
Ruheort
Drachentanz
Erdbeben
Drachenklaue
.
Lucario ( ?)
Wesen : Scheu
Item : Lucarionit
Ev : 252 SpA , 252 Ini , Kp 6
Attacken :
Lichtkanone
Drachenpulz
Aurasphäre
Gedankengut
.
Wie findet ihr mein erstes Team?
Was könnte ich besser machen ?
.
Verbesserungen bzw . Kritik nehme ich gerne an ^^
.
Welche Items könnte ich den pokemon geben die noch keins haben ?
.
Mfg Whisper

Frage gestellt am 27. September 2014 um 12:58 von Whisper-123

7 Antworten

Viel zu viel gebooste.
Keine Tarnsteine.
Kein Spinner/Defog-User bei 3 Tarnsteinschwächen.
(Chaneira... iiiiiih <.<)

Antwort #1, 27. September 2014 um 13:24 von derschueler

Okay was wären gute Spinner / defoger
Ist Chaneira so schlecht ? Wenn ja was wäre ein guter ersatz ?^^

Antwort #2, 27. September 2014 um 13:33 von Whisper-123

Ein Spinner wäre nicht verkehrt bei dem Team yanmega dragoran und garados mögen tarnsteine nich wirklich auf ihrer seite..
Eine Form von einem prio - move wäre auch nicht schlecht
.
Chaneira hat Wunschtraum nur als event wenn du keines mit der Attacke hast. Hast du die option auf weichei zu spielen. Dann wäre schutzschild eher kontraproduktiv nimm vitalglocke oder irgendwas für n angriff flammenwurf/donnerblitz wären da möglich je nach team.
.
Bei lucario hab ich den ränkeschmied sweeper lieber da man ihn n mixed spielen kann

Antwort #3, 27. September 2014 um 13:37 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Moin
- Schau ob du prio.-Attacken ins Team bekommst
- Tarnsteine braucht man nicht zwingent, sind aber ne schöne Sache gegen Fokusgurt/Robustheit
-> Spiele auch nur ab und an mal mit diesen
-> Spinner sind meißt dann sinnvoll wenn man viele Tarnsteinschwächen im Team hat oder man seinen Fokusgurt noch zum Boosten braucht, da Spinner selbst nicht die stärksten sind
- Zum Boosten kommt man eher seltener, aber wenn, dann tuts dem Gegner richtig weh
-> Hierbei ist das Dragoran mit Schwächenschutz ne nette Idee (hab auch eins), da es dank der Multischuppe auch ne sehr effektive Attacke aushält (hier aber auf Tarnsteine aufpassen). Wenn man dan in dieser Runde auch den Drachentanz macht ist es sogar halbwegs schnell (was auch seine größte Schwäche ist). Meins hat statt dem Ruhort nen Turbotempo, aber der Ruhort ist auch ne nette Idee, da man so die Multischuppe "heilen" kann.
- Nen spezielles Mega-lucario hab ich auch, wobei ich auch hier nen Turbotempo statt dem Drachenpulz benutze, da es super zum finishen ist (auch bei Dragoran).
- Garados steh ich eher zweifelnd gegenüber da es dank dem Flug-Typ doch recht viele Schwächen hat. Es sorgt in dem Team aber für eine gute Coverage. Es läßt sich aber auch gut als Mega spielen, dank dem Typenwechsel und der Überbrückung wird es doch deutlich sinnvoller. Es wird sich während des spielens dann zeigen müssen ob es oder sein Mega gut ins Team passen. Aber auch hier gilt wieder Achtung: Transteine!
- Zu den oberen drei Pkm kann ich net viel sagen, da ich diese noch nicht im Competitive genutzt habe -> hier muss ich aber sagen: Chaneira ist zwar net schlecht, aber niemand spielt gern dagegen, also kann ich die Reaktion von "derscheuler" verstehen :)
Gruß
Chonas

Antwort #4, 27. September 2014 um 14:15 von Chonas

Danke an alle für eure Vorschläge :)
Ich werde versuchen ein paar davon umzusetzen :)

Antwort #5, 27. September 2014 um 14:22 von Whisper-123

Garados
Wesen: Froh
Item:Überreste/Großlinse/Prunusbeere
Fähigkeit: Hochmut
-Drachentanz
-Kaskade
-Erdbeben
-Steinkante/Eiszahn/Sprungfeder
.
Hab ich selber zwar nie gespielt, haut aber gut rein. ^^

Antwort #6, 27. September 2014 um 15:01 von gelöschter User

haha chansey mag keiner aber gib dir den mal XD
http://replay.pokemonshowdown.com/ou-167736459
-
das der beste gegen den ich je gekämpft habe XD

Antwort #7, 27. September 2014 um 17:50 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)