Tauschproblem (Pokemon Y)

Ich war mit nem Freund am tauschen, der mir all seine Legendären Pokemon überlassen wollte, weil er sie nicht mehr braucht. dabei gab es bei 4 Pokemon, die nicht getauscht werden konnten.
Das Trio aus Johto, deutsch, lv50 und gefangen in einem Finsterball
und Schillerndes Genesect, japanisches event-pokemon, lvl weiß ich nicht mehr.
-
er sagt die Pokemon sind echt und nicht gecheatet und sie haben es auch problemlos durch den Pokemover geschafft. Irgendne Idee, warum diese 4 nicht getauscht werden konnten?

Frage gestellt am 27. September 2014 um 18:05 von Chibi-Lina

4 Antworten

Also für mich kann es nur ein gecheatetes Pokemon sein oder er hat eventuell ein attack wie Surfer usw. aber das glaube ich nicht

Antwort #1, 27. September 2014 um 18:12 von Blackzombie100

glaub ich nicht. er hatte es mit einem gecheateten mew versucht, das jedoch vom Mover abgewiesen wurde. diese 4 kamen aber durch, also kann es daran nicht liegen. und VMs schließe ich auch aus, weil ich mit meinen beiden DS und pokemon-spielen den test gemacht habe. ging zwar auch nicht, aber die meldung war eine andere.
Bei spiel 1 stand, dass das pokemon über eine wichtige attacke verfügt und nicht getauscht werden kann. beim zweiten spiel stand gar nichts.
die andere meldung, dass das pokemon nicht getauscht werden kann, erschien bei uns beiden.
eine andere idee?
manche pokemon sollen doch vom onlinetausch ausgeschlossen sein und nur lokal getauscht werden können. weißt du was es damit auf sich hat und wie man das erkennt? Nur wie gesagt, kommen die 4 pokemon aus der 5. und früheren generationen.

Antwort #2, 27. September 2014 um 18:35 von Chibi-Lina

ich hab ein lugia und ho-oh mit 6*31dv und auch VF.
ich hab sie in s/w2 getauscht bekommen ging problemlos und auch durch den mover haben sie es geschafft. jedoch wurden sie in hoenn gefangen ^^ mit der VF :D
.
das einzige was ich mir vorstelle das bei suicune etc sie an einem anderen ort wie zb. in platin gefangen worden sind was anderes fällt mir nicht ein

Antwort #3, 27. September 2014 um 20:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
tja, das problem ist, dass mein kumpel sein spiel mit allem darauf aus zweiter hand hat.
ich kann es ihm ja mal weiterleiten, damit er den vorbesitzer mal fragt
-
aber schon komisch, dass manche cheats einfach so durchkommen und andere nicht

Antwort #4, 27. September 2014 um 21:33 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)