Seltsamer Pilz ? (Gothic 3)

Hallöle man sollte ja den ,,seltsamen" pilz kennen. bringt der was oder ist der einfach nur da

Frage gestellt am 29. September 2014 um 13:09 von Aldu15man

8 Antworten

Bei jeder Pflanze, ob Pilz oder andere Gewächse, steht bei was die " bringen". Öffne einfach Dein Inventar, dann siehst Du das. Soweit ich mich erinnere, bringt der Seltsame Pilz 3 Gold.
Aber Pilze nehme ich nie mit.
Viel Spaß noch.

Antwort #1, 29. September 2014 um 17:20 von Megashark

Pilze benötigst du für die verschiedenen Tränke die du zu brauen erlernen kannst.
Jeder Pilz, bzw fast jeder Pilz wird für einen bestimmten Trank benötigt, so wie auch die Pflanzen.
Das sammeln macht aber auch nur dann wirklich Sinn, wenn du Tränke herstellst. Aber probier auch mal aus, die verschiedenen Dinge mal zu essen. Hihi. Speicher vorsichtshalber aber. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 30. September 2014 um 17:24 von Gorn148

Ich meine ja spetziel diesen seltsame Pilz der auch so heißt. Und ob man den führ nen qest braucht sonst hat der ja keinen effekt

Antwort #3, 01. Oktober 2014 um 13:47 von Aldu15man

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja, ich weiß welchen Pilz Du meinst. Diesen komisch aussehenden weißen Pilz. Wie gesagt, sammel ich keine, mit Ausnahme der Schnapsbeeren, welches aber keine Pilze sind.
Einen Effekt bei dem seltsamen Pilz kenne ich nicht. Es wurden ja wenn man mit Mod spielt auch zwei Pilzarten entfernt, Krötenwurz und Morgentau. Für Morgentau, konnte man noch ein Rezept bekommen, aber eben die Pilze gibt es nicht mehr. Dafür gibt es jetzt Budlerfleisch und Dunkelpilz. Ob die einen Effekt haben, weiß ich nicht.
Schönen Tag noch.

Antwort #4, 01. Oktober 2014 um 16:15 von Megashark

Den seltsamen Pilz den du meinst braucht mal für Verwandlungstränke ;)
Also um dich z.B. in einen Wolf zu verwandeln. Dafür brauchst dann noch einen Wolfpelz. Kommt dauf an in was du dich verwandeln wills.
@Megashark: Kennst du rhobar4 noch? :D

Antwort #5, 05. Oktober 2014 um 21:46 von HDhotdog

@ HDhotdog
Ich kenne rhobar4 noch. Ging doch um den 2.6 Mod. Da gab es Schwierigkeiten.
Habe jetzt mal den Consequenzmod 2.02 versucht. Vergiss es.
Du bist aber nicht rhobar4, oder? Denn sein Name ist noch zu sehen und wird nicht als gelöschter User angezeigt. ;-)

Antwort #6, 05. Oktober 2014 um 23:11 von Megashark

Doch, ich bin rhobar4 :P
Leider habe ich mein Passwort vergessen und der Link um ein neues anzufordern funktioniert irgendwie nicht ._.
Consequence Mod habe ich immer noch nicht geblickt, aber ich spiele auch kein Gothic mehr bzw sehr selten.

Antwort #7, 07. Oktober 2014 um 17:07 von HDhotdog

Na, das ist ja mal wieder ein Ding. Ich habe einen Ordner, wo ich alle meine Passwörter gespeichert habe. Der Ordner ist auch Passwort geschützt. Was meinst Du wohl, wenn ich mal das Passwort für den Ordner vergesse? ;-)
Einen schönen Abend wünsche ich Dir. Auch an alle Anderen, die hier mitlesen.

Antwort #8, 07. Oktober 2014 um 19:28 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)