Entei und Raikou einfacher fangen (Pokemon Soulsilver)

Gibt es eine möglichkeit ohne stundenlanges rennen eintei bzw. raikou zu fangen?
THX im vorraus :D

Frage gestellt am 02. Oktober 2014 um 19:59 von Flo2605

5 Antworten

Vorbereitung heißt das Zauberwort.
Am einfachsten ist es, ein Jägerpokemon zu züchten. Ich habe ein Galagladi mit Horrorblick, Trugschlag, Hypnose und Verhöhner gezüchtet. Damit habe ich Entei, Raikou und Latios im ersten Versuch gefangen.
Alternativ kannst du deinen Meisterball nutzen.

Antwort #1, 03. Oktober 2014 um 10:08 von cs24

ein starkes woingenau kann mit wegsperre auch recht nützlich sein, wenn man die geduld für die zucht nicht hat.
dann müsste man es die ersten male zwar in kauf nehmen, dass das pokemon türmt und versuchen, es erstman so mit trugschlag zu schwächen, bevor man für die nächste begegnung woingenau an die erste stelle setzt (bei wechsel wirkt wegsperre leider nicht..), aber es geht trotzdem.
welche metode man am ende nimmt, bleibt einem selbst überlassen, da sowohl woingenau als auch galagladi ein best. mindestlevel haben sollten.
Wenn du schon soweit durch bist, dass du zu mewtu kannst, solltest du auf seiner etage versuchen ein woingenau zu fangen. die haben da lv. 49
Den meisterball würde ich jedenfalls nicht nehmen, da es einfach zu viele pokemon gibt, die weglaufen und es gibt nur einen meisterball im spiel.
und da die onlineserver für die alten DS-spiele abgeschaltet wurde, ist es höchst unwahrscheinlich, noch an genügend IDs ranzukommen, um beim lotto weitere meisterbälle zu bekommen. bewahre ihn daher lieber für was ganz besonderes auf, wie wenn du ein legendäres oder anderes schwer zu fangendes pokemon in schillernder form antriffst.

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 14:27 von Chibi-Lina

Ich habe noch eine Möglichkeit, die wohl manchmal auch ein wenig länger dauern kann. Damit hatte ich Raikou in ca. einer halben Stunde. Wenn du ein Rattfratz/Rattikarl hast kannst du ihm Superzahn beibringen und nimmst Entei/Raikou damit immer die Hälfte ihrer KP ab. Das so lange machen bis sie nur noch ca. 1 KP haben und dann kann man sie eigentlich leicht fangen :D

Antwort #3, 08. Oktober 2014 um 20:47 von kirina

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
dann kann auch ein pokemon mit trugschlag nehmen. gibt genug pokemon, die es lernen können.

Antwort #4, 08. Oktober 2014 um 20:58 von Chibi-Lina

Meine Taktik:Bringe das Pokémon erst zum schlafen und setz dann Horrorblick oder so ein.Danach Senke die KP des Pokémon auf 1.Am schnellsten geht das wenn du ein Pokémon mit NOTSITUATION hast dass nur noch 1 KP hat.Die wird dann das wilde Pokémon beim nächsten treffen auch nur noch haben.Dann HYPERBÄLLE oder FLOTTBÄLLE.

Antwort #5, 09. Januar 2015 um 23:43 von Meister-Joda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)