PS4 oder Xbox One? (AC - Unity)

In der Schule gab es einen harten Streit da ging es darun ob die Xbox One oder PS4 besser ist. Dadurch das ich noch keins von beiden hab konnte ich nicht beitragen und ganz amüsant zusehen. Ich hab mich eigentlich zuvor entschieden eine Xbox One zu hollen aber nachdem was ich gehört habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Es heißt die Xbox One kann ohne Internet keine CDs abspielen und die PS4 hätte eine schlechtere Grafik und schlechteres Gameplay (was ich mir bei den gleichen Spielen nicht vorstellen kann). Stimmen diese Gerüchte? Ihr könnt gerne Meinungen äußern aber wenn sich das hier zu einen Shitstorm entwickelt steige ich aus! :)

Frage gestellt am 03. Oktober 2014 um 09:05 von knalltuete1209

8 Antworten

So weit ich weiß hat die PS4 eine bessere Grafik als XboxOne, denn auf der PS4 laufen die Spiele mit 1080p und auf der XboxOne nur mit 720p soweit ich weiß. Aber ich denke da wird man eh nicht so große Unterschiede bei der Grafik feststellen können. Das die PS4 ein schlechteres Gameplay hat kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem solltest du dich selber fragen "Was will ich". Wenn du nämlich mit deiner Konsole "nur" zocken willst dann wäre eine PS4 genau das richtige, aber wenn du mehr wert auf Multimedia legst dann wäre eine XboxOne besser. Aber die meißten Leute die sich eine Konsole kaufen wollen richten sich nach ihren Freunden, auf welchen Konsolen denn Sie spielen so war das in meinem Freundeskreis der Fall.

Antwort #1, 03. Oktober 2014 um 09:28 von Aka01Hi

Danke für die Antwort! Wenn das so aussieht entscheide ich mich doch lieber für die PS4 da es mir nur ums zocken geht. Aber was ist mit schlechteren Gameplay nun gemeint? Fehlen da Inhalte oder ist die Steuerung einfach nur schlechter?

Antwort #2, 03. Oktober 2014 um 09:46 von knalltuete1209

Was mit schlechteren Gameplay gemeint ist hab ich auch keine Ahnung, nunmal ich noch nie davon gehört hab.

Antwort #3, 03. Oktober 2014 um 11:11 von Aka01Hi

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
Ok trotzdem danke für den tipp! :)

Antwort #4, 03. Oktober 2014 um 13:54 von knalltuete1209

Nimm die Ps4
Sie lohnt sich
Sie hat eine besser Grafik
Bessere exklusiv Titel
Besseren Controller
Besserer Prozessor
Austauschbare Festplatte
Bessere Menüführung
Und so weiter

Antwort #5, 11. Oktober 2014 um 16:11 von Assassins_Creed_Fan_2000

XD wenn ich das schon lese eine ps4 ist besser fürs zocken und xbox one für Multimedia das sagen die ganzen sony fanboys weil sie glauben hardcore zocker zu sein und reden sich deswegen so einen scheiß ein begründet doch mal warum die ps4 besser fürs zocken ist was kann die was die xbox nicht kann ich kann euch sagen was nämlich nichts die xbox hingegen kann mehr und was die exklusive Titel angeht ist Ansichtssache ich finde zB uncharted richtig gut gleichzeitig bin ich von halo auch richtig beeindruckt (besitze beide Konsolen)ich bin kein xbox fanboy selbst wenn das so klingt aber ich finde halt von beiden Konsolen hat die xbox mehr drauf im Prinzip sind die Konsolen gleich was Grafik Performance usw angeht ohh und das was der assassins creed fan da labert ist Müll wahrscheinlich noch nie ne xbox aus ner Entfernung von 2 Metern gesehen trotzdem ist die ps4 besser (fanboy) wenn man ne Konsole auswählt dann nur wegen der exklusiv Titel lass dich nicht von solchem typen verarschen die meinen ps4 hat ne bessere grafik das ist alles bullshit die sind beide gleich
Out

Antwort #6, 05. November 2014 um 02:22 von jekkt95

Keiner der beiden Konsolen hat eine Bessere Grafik, die ist immer die selbe, der Unterschied macht nur die Auflösung, ob sie nun 1080 oder 720p hat wird man gar nicht merken, zumal sie von 720p auf 1080 hoch skalieren, dadurch gehen Informationen flöten, aber mehr auch nicht, da ein wirklichen Unterschied sehen ist Kritik auf verdammt hohen Niveau.
Konsolen sind keine Multimedia Plattformen auch wenn es Mircosoft immer sagte bei der Xbox One, die Leute kaufen sich nun mal die Konsole zum zocken und nicht für anderen Kram.
Der einzige wesentliche Unterschied machen die Exklusiv Titel, alles andere ist Ansicht und Geschmackssache, so auch die Controller, Menü Führung etc... das bisschen was die PS4 an mehr Leistung hat, lässt sie auch nicht besser da stehen da es nur Minimal ist als bei der Xbox one.
ich finde es auch immer wieder lustig wie mittlerweile alle nach 1080p und 60 FPS schreien, davor wusste kein Konsolero was überhaupt FPS bedeutet geschweige 1080p und die meisten wissen es immer noch nicht und auch nicht was für Auswirkungen sie haben, bei der Mehrheit aller spiele sind 60 FPS mal so was von nutzlos...
Also selbst entscheiden und nicht andere Fragen und Entscheidungen treffen lassen, ansonsten sollte man sich mal Gedanken machen über sich, wenn man nicht mal einfache freie Entscheidungen selbst treffen kann!
jekkt95 höre auf so was zu schreiben, das wird lächerlich, man sollte vielleicht selbst erst mal Begründungen finden um dann welche fordern zu können -.-*
und es gibt keine Fanboys bei Konsolen, nur Idioten die kein Plan davon haben was sie schreiben, sie versuchen etwas zu verteidigen was sie Persönlich selbst mögen und verstehen nur nicht das andere nun mal ein anderen Geschmack haben.
zumal es bei der PS4 und Xbox one ja ziemlich lustig ist, in jeder Xbox one steckt ein Stück Sony drinnen und Zahlen dafür auch, egal wer gegen wen wettet, die machen sich gegenseitig fertig xD

Antwort #7, 05. November 2014 um 02:50 von olyndria

Natürlich hat ps4 meistens konstante 1080p im Gegensatz zu XboxOne welche oft unkonstante 1080p hat.
Weitsicht ist deshalb bei ps4 besser genauso wie Details und Texturen.
P.S.Ich hab schon oft bei Freunden XboxOne gespielt und war nicht überzeugt.

Antwort #8, 30. November 2014 um 21:31 von Assassins_Creed_Fan_2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)