Ein paar fehlende Monster... (Dragon Quest 5)

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel (und es fehlen wohl noch so einige Monster im Buch), aber was mich momentan etwas ärgert,ist,dass mir schon am Anfang des Buchs der Bestien welche fehlen und ich einfach nicht weiß...welche ^^" Ich will halt so viele wie möglich drin haben, aber zB die Nummer 20 fehlt...außerdem: 93,107 und 110. Alles Monster, die ich schon drin haben könnte...denke ich..aber nicht finde. Momentan suche ich die ganze Welt ab, gehe alle Orte durch, aber finde nichts. Klar neue Monster schon, aber nur die Stärkeren...die am Ende kommen. Möchte aber gerne auch die Schwächeren drin haben...ihr versteht hoffentlich mein Problem xD
Ehm ja,soweit dazu.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche diese 4 Monster sind und wo ich sie finde.
Danke schon mal im Voraus!
LG

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 12:13 von DQ_Fan

9 Antworten

Hier sind auf einer englischen Seite die Monster angeführt. Selbst kann ich bei meinem Spiel nicht nachsehen, da ich gerade in Urlaub bin.
http://www.woodus.com/den/games/dq5ds/monsters....

Antwort #1, 05. Oktober 2014 um 11:37 von Launig

Super, vielen Dank!
Jetzt weiß ich schon mal, welche das sind. Leider stehen die Orte nicht dabei.
Aber ist schon mal ein Anfang zu wissen, was man suchen will ;)

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 12:01 von DQ_Fan

Der Topf ist ein Monster, dass meiner Erinnerung nach erscheint, wenn man einen Topf zerschlagen will. Zu den anderen kann ich leider ad hoc nicht sagen, wo die aufgetaucht sind.

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 12:23 von Launig

Ja, auf der Seite steht, dass es so ein roter Motzpott ist...noch immer nicht gefunden...aber zumindest den Matschmagier hab´ ich jetzt...
Ich frage mich noch folgendes: mir fehlt zudem der Thaumatosaurus (ich finde nur seinen gelben Kollegen, den Strongylokrotaphus..) Kann es sein, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt bestimmte Monster nicht mehr antrifft, weil sie schwächer sind oder so? Ich bin jetzt´ne Ewigkeit durch´s Meer geschippert, aber es will einfach nicht aufkreuzen...ich treffe nur noch Faulquappen, Seenile Opas und so...

Antwort #4, 07. Oktober 2014 um 12:16 von DQ_Fan

Die Lavaraupe kommt in der Höhle des Zwergen vor. Der Topf am Schachmatterhorn. Und dieser Gastyp kommt in der Höhle nördlich von Humbug vor, in der du dieses Rätsel lösen musstet, um die Königlichen Insignien zu erhalten.

Antwort #5, 07. Oktober 2014 um 13:07 von Launig

Cool, danke! Werd ich mich noch mal ranmachen.

Antwort #6, 09. Oktober 2014 um 12:34 von DQ_Fan

So, jetzt hab´ ich fast alle. Nur eins fehlt mir noch. Morpheus Melluske. Dann hätte ich das Buch voll.
Bin grad dabei zu versuchen so viele Monster wie möglich zu rekrutieren. Hab´ schon eine gute Menge. Allerdings erst 2 unter der Kategorie "schwer zu rekrutieren" (Königsschleim und Heilschleimkönig). Will unbedingt die Killermaschine haben, aber hab´ schon gut 380 gekillt und noch immer nichts...naja.
Komm´ ehrlich gesagt auch durcheinander, wo es manche Monster gab...zB der Doktorschleim fehlt noch in meiner Sammlung...den Heilschleim findet man ja des Öfteren bei Dominikus Domäne...aber der Doktorschleim?

Antwort #7, 11. Oktober 2014 um 11:36 von DQ_Fan

Bei Fortuna und im Gebirge östlich vom Zenithiaturm ganz unten links auf der Weltkarte müsste der Doktorschleim vorkommen. Ebenso in der Nähe des Hafens und im Feenreich.
Die Killermaschine ist sehr schwer zu rekrutieren (vergleichbar mit den Metallschleimen und Barbatos). Das doofe ist, dass sie als rekrutiertes Monster nur einmal angreift.

Antwort #8, 11. Oktober 2014 um 12:30 von Launig

Alles klar, danke! Hab´ ihn gefunden und erfolgreich rekrutiert.
Das mit der Killermaschine ist echt bescheuert...wollte das Vieh ja an erster Stelle, weil ich dachte, dass ich dann eins hätte, das 2mal zuschlägt...aber wenn das nicht der Fall ist...naja, versuchen werd´ ich´s wohl trotzdem ;)

Antwort #9, 12. Oktober 2014 um 00:12 von DQ_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)