Welche Armbrust ist zu empfehlen? (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
ich habe vor, mir eine Armbrust zu machen, weil ich der Tradition nach immer iwann damit anfange.
Nun habe ich aber noch echt keine Ahnung wie das ganze abläuft und was dort zu empfehlen ist.
Also die Frage, was ist die beste Armbrust im Spiel? Bzw. ist leichte oder schwere besser und mit was sollte man schießen?
Und vor allem, welche Rüstung sollte man dazu nehmen?
Schon mal vorweg, mir ist das ganz egal wie schwierig das zu schmieden ist, hauptsache gut :D
Ich hatte jemanden im Server, der mit Armbrust gezockt hat. Wir haben die Monster so irre schnell erledigt, aber ich habe leider nicht geguckt, was er benutzt hat...
Vllt könnte jemand noch mal erläutern, wie Armbrust generell funktioniert?! :)
Vielen Dank schon mal im voraus!

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 17:23 von Exterion

3 Antworten

Hasse lust mit mir zu zocken

Antwort #1, 04. Oktober 2014 um 17:25 von Kingboy1997

Ich weiß zwar nicht was besser ist aber ich weiß das zB die schwere Armbrust mit ihrer Fähigkeit Hockfeuer im Online-Modus gut sein soll.
Bei der leichten weiß ich es nicht.
Außerdem kannst du (abgesehen vom Helm vllt.) nur Schützenrüstungsteile tragen.
Da ich MH3U nicht grade spiele kann ich dir auch nicht mehr erzählen.
Du solltest vllt immer Ruhige Hand und noch ne Fähigkeit haben damit deine Angriffe nicht so nervig nach links und rechts gehen.

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 12:24 von Rayquaza29

die beste Armbrust gibt es wie bei allen waffenarten nicht!
aber mal zum Helfen:
Statusgun ist LBG besser geeignet, wegen rückstoß
Elementgun LBGs und HBG ich persönlich bevorzuge aber LBG mit schnellfeuer
raw Damage HBG, für Normsch und Pierce vor allen Dingen
Statusgun: Gottes Archipel, mit begrenzer Weg, schalldämpfer und set: Kapazitäthoch, Status+2, Rückstoß runter 2
Pierce gun: Griffon Blazooka ( Diablos ) mit Fähigkeiten, Pierce up, Rückstoß+1 und Fähigkeiten deiner wahl
Pierce Gun: HBG vom Narga bzw. Eclips Gambit mit den fähigkeiten: Herausvorderer +2, kritisches Auge+3, PierceSch
für NormSch. ist Arken antiphon ( ceadeus ) am besten mit den Fähigkeiten: Normsch, kritisches auge+2, schwächeausnutzung und Spitzenleistung.

Antwort #3, 09. Oktober 2014 um 17:39 von TinoTino

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)