kleine frage (LoL)

Kann mir wer sagen wie man gegen quinn heimerdinger und garen spielt und welche Champions gut gegen sie sind
Danke im voraus

Frage gestellt am 04. Oktober 2014 um 21:11 von SepiL

18 Antworten

Egal mit welchem aber alle 3 haben keinen escape ausser ihr flash bzw ghost farmen nicht sterben und auf den eigenen Jungler warten ^^

Antwort #1, 04. Oktober 2014 um 22:01 von Hanky1991

quinn hat 2 escapes, ihre E und Ulti

Antwort #2, 04. Oktober 2014 um 23:56 von gelöschter User

Garen auch einen :D

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 01:06 von Cenkomatic

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Quinn: sie Hat keine große aa Range d.h, dass ein Champ mit Range, sie gut dmg kann bevor sie irgendwas tuen kann, zudem geh auf Distanz wenn dieses Kreuz auf dir erscheint da sie dir dann viel mehr dmg dealt, Versuch sie in der Ult zu slowen bzw zu snaren /Stunnen
Heiner: er pusht sehr stark durch die Türme allerdings hat er keinen Escape d.h wenn er zu weit weg von seinen Türmen ist kannst du ihn attackieren sei da bei aber vorsichtig mit seinem e
Garen ist persönlich ein Champ den ich nicht mag..
Versuch ihn immer wieder zu Dmgen, so dass seine passive nichts macht, gegen ihn sind Champs die ihn snaren sehr gut da er dann nicht zu dir kommen kann, sei ab lvl 6 vorsichtig wenn du wenig Leben hast da seine Ult um so mehr Dmg macht umso weniger Leben du hast
Sry wegen Fehlern teilweise Autokorrektur

Antwort #4, 05. Oktober 2014 um 12:13 von Potz_Blitz

Ein Escape definiert sich dadurch, dass man schnell aus schwierigen Situationen entkommt und Garens Speedbuff ist so mikrig, dass er fast niemandem davon laufen kann ;)

Antwort #5, 05. Oktober 2014 um 12:14 von MayaChan

Garens Speedbuff removed jegliche slows... und mit Garens tankyness ist der Speedbuff alles was man braucht.

Antwort #6, 05. Oktober 2014 um 12:23 von powerhydropi

Vorausgesetzt man hat nicht sowas wie Ashe im Gegnerteam, die dir 3x die Sekunde nen Slow raushaut, oder ne Vayne die dich trotz deiner Tankyness runterhaut, bevor du überhaupt den Stun überstanden hast und flüchten konntest oder sowas wie 5 Gegner, die einen ständig slowen oder stunnen (klingt zwar unrealistisch, aber man weiß ja nie^^). Es hat schon seinen Grund, warum Champs mit Jumps eine deutlich höhere Chance zu überleben haben als jene, die lediglich speedbuffs besitzen.
-
Und andersherum kann man das fehlen eines Cap Closers natürlich auch nutzen um einfach zu kiten und selbst dann Garen zu besiegen, obwohl er in nem direkten 1on1 gewinnen würde.

Antwort #7, 05. Oktober 2014 um 12:57 von MayaChan

Ok dann probire ich es mal mit kog'maw. Danke für die Tipps.

Antwort #8, 05. Oktober 2014 um 14:04 von SepiL

@Mayachan wie will Ashe an dir rankommen wenn du erstmal mit Superman speed wegrushst ?

Antwort #9, 05. Oktober 2014 um 14:29 von Cenkomatic

@Cenkomatic: Wenn du nicht mal an ihn rankommst, dann scheinst du ihn ja so zu zonen, dass er nicht farmen kann oder generell nichts machen kann. Wäre ja auch nicht schlecht.

Antwort #10, 05. Oktober 2014 um 14:51 von saputellooooooo5

Garens Escape ist nicht das Problem ,der ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend.der rest seines skillsets ist aber nicht so toll.VOn den 3 ist Garen imo aber der beste toplaner , der early game auch so ziemlich jedes Matchup gewinnt.Alle 3 Champs sind sehr lane dominant , am besten spielst du seh passiv und versuchst die Lane an deinem Tower zu freezen.CS werden diese in der Regel mehr haben aber fast jeder meta Toplaner skaliert um einiges besser.Die Ranged Champs QUinn und Heimer sind sehr stark im Zonen und Poken aber sehr anfällig für Hard Engage.Quinn und Heimer sind Free jungler kills zu jedem Zeitpunkt.EIn Champ der gegen alle 3 ok sein sollte ist Ryze ( ich spiele selber kaum toplane aber sollte passen) .Skaliert extrem und hat sustain mit ult masteries um den Poke Schaden von Heimer/Quinn hochzuhealen und einen Snare falls Garen angreift(niemals mit garen traden , man verliert Immer nur poken). Guck dir am besten die Tierlists an und frag dich warum Niemand competetive oder Silber 1 aufwärts ADCs oder early game only champs auf der top spielt.

Antwort #11, 05. Oktober 2014 um 15:53 von SmokeWeedEveryDayX

@Saputello Zonen ? Denkst du Ashe spielt wirklich auf der Top gegen einen Garen ? Vll mal alle 10000 Games lol

Antwort #12, 05. Oktober 2014 um 19:41 von Cenkomatic

Was hat zonen denn mit der Toplane zu tun? Am häufigsten wird zwar in der Laning-Phase gezoned aber man kann auch im Lategame zonen und auch da ist es möglich, dass man beim farmen auch mal auf einen Toplaner trifft, obwohl man auf der Botlane gestartet ist, mal davon ab das laneswitching auch ne Möglichkeit für teams ist und man unter umständen auch mal den Gegner zoned um dem Team zeit zum pocken zu geben oder gar davon abhält, einen Tower durch zu pushen. So oder so ist Ashe einer der stärksten counter für Garen allein des slows wegen
-
Und um zum slow/speedbuff zu kommen: Garen hat eine Fähigkeit, mit der er einen Slow brechen und 30% Geschwindigkeit bekommt, wodurch er entsprechend 130% seiner Laufgeschwindigkeit Kommt jetzt Ashe mit ihrem Pfeilen an kann Garen zwar den ersten Schuss wegbekommen, ab dem zweiten aber wird er praktisch durchgehend geslowed, was bei 35% Slow dann 1,30*0,65=0,845, also knapp 85% laufspeed bedeutet. Hat er die Boots of Swiftness, so kommt er dadurch immerhin noch auf 94,9% Laufspeed, was am Ende 384 MS bedeutet. Ashe kommt zwar nur auf 370, aber das reicht oft schon aus, wenn Garen relativ nah ist und unter umständen noch gestunt wird, zumal ein ADC in der Regel sowieso nicht alleine durch die Gegend laufen sollte.
Eine Ashe also, die sehr gut kiten kann ist durch diese Rechnungen also um einiges Stärker als Garen und ist dadurch in der Lage, ihn sehr gut zu zonen trotz der Möglichkeit Garens, alle 8 Sekunden Slows zu entfernen.

Antwort #13, 05. Oktober 2014 um 22:02 von MayaChan

^Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Antwort #14, 05. Oktober 2014 um 22:08 von saputellooooooo5

das ist zuviel Mathe für mich, spiel einfach Ryze Top den kannst du nicht kiten

Antwort #15, 06. Oktober 2014 um 00:57 von gelöschter User

so sorry aber jeder der auch glaubt ashe sei in irgendeiner form viable hat keine Ahnung...Der Champ ist absolut schlecht ,hat keinen escape ,weder AS noch AD buff oder irgendetwas.Ashe "gewinnt" vllt lane gegen garen wenn der jungler wirklich schlecht sein sollte aber lategame ist schluss sollte irgendjemand ashe auch nur leicht CCn.Ich weiss zwar nicht in welchen Ligen diese Champs auf der Toplane gespielt werden ,und wie oft,aber ich habe ashe z.B. noch nie gesehen.Ashe gewinnt nur gegen Bronze Noobs die sich tot kiten lassen anstatt auf Hilfe zu warten.Warum sollte man auf die Idee kommen als Garen Spieler auf Ashe zuzulaufen?...Lass diesen useless Champ einfach farmen und warte bis er vom Jungler oder in Teamfights auseinandergenommen wird.Kha Zix ,Vi , Master Yi ( CANT BE SLOWED lol ) ,brauchen 2sekunden gegen einen ADC der lategaem nicht mal schaden macht.Nach der Logik müsst Frozen Mallet ja das Über Item sein Kappa

Antwort #16, 06. Oktober 2014 um 16:14 von SmokeWeedEveryDayX

Ashe Mid Yolo

Antwort #17, 06. Oktober 2014 um 16:23 von gelöschter User

@Mayachan es hat halt alles mit den Umständen zu tun deswegen ist so ein Szenario auch sinnlos ...

Antwort #18, 09. Oktober 2014 um 16:04 von Cenkomatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)