acnl abschalten? (New Leaf)

Hi leute ich hab da mal ne frage also:
kann man acnl iwi abschalten ?,weil ich mochte nich immer acnl zocken sondern auch mal andere.
des Problem is halt ich muss immer acnl zocken bevor ich des andere spiel spielen will.
Weil ich möchte ja net das meine Bewohner ausziehen wovon ich net weiss oder dass meine selten blumen verrecken(blumen allgemein). Hat da jemand ne Lösung? Hoffe auf antworten ;)

Frage gestellt am 05. Oktober 2014 um 10:51 von marmarvine

4 Antworten

Nein, abschalten kann man es nicht einfach.
Du kannst für die Blumen die Umweltverordnung einstellen dann passiert nichts mit ihnen.
Das mit den Bewohnern kannst Du nicht verhindern wenn Du nicht regelmäßig reingehst.

Antwort #1, 05. Oktober 2014 um 12:41 von Mondbaer

Probiere doch mal das du dir aufschreibst wann du das letzte mal gespielt hast und dann drehst du einfach wieder zurück. Heiß bei AC ist der 1.1.14 du spielst 1 Monat nicht dann drehst halt wieder auf 1.1.14 zurück.

Antwort #2, 05. Oktober 2014 um 13:04 von Gracey

@Gracey:
Das Datum zurückdrehen bringt aber nichts,wenn schon Bewohner ausgezogen oder Blumen verwelkt sind.Der Speicherstand wird nämlich nicht vom zurückdrehen beeinflusst. ;)
@marvavine:
Komplett abschalten geht ja nicht,weil sich ACNL nach der Uhr/ das Datum des 3DS richtet.
Das mit den Bewohnern kann man aber sehr wohl verhindern.Da gibt es nämlich zwei verschiedene Methoden:
1.Du drehst immer an deine Uhr vom 3 DS,sodass sich das Datum nie ändert.Dazu musst du aber immer auf deine Uhr achten und darfst das umstellen nie vergessen.
Diese Methode ist aber aufwändig und auch nervig.Da kommst du dir besser,wenn du jeden Tag 10 - 15 Minuten Zeit nimmst und ACNL spielst.
Oder Methode nummer 2:
Du kaufst dir ein ''Action Replay 3DS Powersaves'' und machst damit ein Backup vom Speicherstand.
Wenn du dann mal eine Weile kein ACNL spielst,ist das nicht weiter schlimm.
Denn selbst wenn du später mal wieder spielst und feststellst,das ein Bewohner weg ist,kannst du das rückgängig machen.Dann musst du nämlich einfach nur das Backup auf dem Spielemodul draufladen und im 3DS das Datum zurücksetzen.
Und schon ist alles wie zuvor; plus dem ehemaligen verlorenen Bewohner. ^^

Antwort #3, 05. Oktober 2014 um 14:40 von KuroMikazuki

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
0key danke für die antworten ;D

Antwort #4, 07. Oktober 2014 um 16:44 von marmarvine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)